Beauty

Concealer aus der Drogerie: Das sind die besten Produkte von Amazon gegen müde Augen

Von Inga am Montag, 29. April 2019 um 13:57 Uhr

Nach dem Aufwachen sehen eure Augen müde und verquollen aus? Damit ist jetzt Schluss, denn wir haben die besten Concealer aus der Drogerie für einen freshen Start in den Tag herausgesucht, mit denen ihr Augenringen den Kampf ansagt…

Manche bescheren uns kalkweiße Ringe, andere wirken wie eine Maske: Den richtigen Concealer zu finden, der zudem auch noch perfekt zu unserer Hautfarbe passt, fühlt sich teilweise fast wie die Suche nach unserem Traummann an. Während wir auf Letzteres leider keinen Einfluss haben, können wir zumindest beim Concealer Abhilfe schaffen. Egal, ob ihr durchzechte Nächte hinter euch oder einfach nur schlecht geschlafen habt – Augenringe gehören mit diesen Wunderwaffen bald der Vergangenheit an. Wir stellen euch die besten Produkte vor, dank denen ihr nicht mehr müde ausseht und die es sogar in der Drogerie oder online über Amazon zu shoppen gibt…

So findet ihr den passenden Concealer 😍

Der Concealer gehört zu unseren wichtigsten Make-Up-Essentials, denn innerhalb weniger Sekunden kann er uns die Stunden Schlaf ins Gesicht zaubern, für die unsere Nacht leider zu kurz war. Doch das ideale Produkt zu finden, das unsere Augenschatten, Augenringe  und müden Augen wieder wacher aussehen lässt, und zu unserem Hautton passt, kann sich zwischen all den Produkten als echte Challenge erweisen. Beim Kauf gilt es daher ein paar Tipps zu befolgen, wie zum Beispiel bei der Farbe und Konsistenz. So sollte der Concealer höchstens ein bis zwei Nuancen heller sein als euer Make-up – weder eine zu helle noch eine zu dunkle Farbe ist empfehlenswert. Für ein frischeres Ergebnis empfehlen wir eine regelmäßige Pflege zur Unterstüzung, zum Beispiel durch Augenpands.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Aimee Song (@aimeesong) am

Wer sehr gute Haut hat, bei dem genügt in der Regel eine leichte Deckkraft, hier sind Cushion-Concealer die ideale Wahl. Für Frauen mit fettiger Haut eigen sich hingegen Concealer-Sticks am besten, während Frauen mit trockener besser auf einen Flüssig-Concealer, wie den "Perfect Match, Touche Magique" von L'Oréal setzen. Wer die cremige Variante bevorzugt, für den ist der "Fit Me Anti-Shine Stick" von Maybelline das richtige Produkt. 

Concealer: So tragt ihr ihn richtig auf 

Wir können euch vorab sagen: Einige unter euch haben den Concealer mit großer Wahrscheinlichkeit ein ganze Zeit lang falsch aufgetragen – doch keine Sorge, damit ist an jetzt Schluss. Denn anstatt unter euren Augen mit dem Beauty-Produkt einen Halbkreis zu zeichnen, solltet ihr hier ein Dreieck malen. So deckt ihr nämlich nicht nur dunkle Augenschatten ab, sondern belebt euer Gesicht und verleiht ihm mehr Frische.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Makeup&Fashion👄 (@makeup.fashiontips) am

Anschließend wollt ihr alles gut verblenden? Yes, aber bitte nicht verwischen, sondern durch leichtes Klopfen einarbeiten. Nutzt hierfür euren Ringfinger, da dieser am wenigsten Kraft hat und so die feine Augenpartie nicht strapaziert. Alternativ könnt ihr auch einen Make-up Schwamm (auch "Beauty Blender" genannt) verwenden, den es hier für etwa 6 Euro zu shoppen gibt. Dieser hat durch sein Ei-Form den Vorteil, dass er in jede kleine Ecke kommt und somit das Produkt auch unter den Augen perfekt eintupfen kann. 

Concealer mit Anti-Aging-Effekt

Nachdem wir die 2-in-1-Foundations mit pflegenden Seren rauf und runter geshoppt haben, dachten wir uns: Wieso uns nicht auch einen Concealer zulegen, der neben dem Abdecken von Pickel, Falten, Augenringen & Co., noch eine weitere wohltuende Funktion mit sich bringt? Deshalb haben wir uns für euch auf die Suche nach den besten Produkten gemacht, die sowohl kaschieren als auch Altersanzeichen vorbeugen. Unseren Favoriten haben wir bei Nivea gespottet, und zwar den "HY Professional Hyaluron" (über Amazon, ca. 27 Euro): Die Kombination von Anti-Aging-Wirkstoffen und professionellem Make-up aus der Drogerie macht den Concealer einzigartig und sogar für jedes Alter geeignet. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von NIVEA Deutschland (@nivea_de) am

Die richtige Grundlage für das Auftragen von Concealer

Damit euer Make-up den ganzen Tag über gut aussieht und euer Gesicht mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt ist, solltet ihr vor dem Auftragen die richtige Grundlage schaffen. Die wichtigsten Schritte haben wir hier für euch zusammengefasst…

Reinigen: Eine gründliche Reinigung vor dem Auftragen von Concealer, Make-up, Puder und Co. ist das A und O. Nicht nur dankt es euch eure Haut, da so Unreinheiten vermieden werden können, auch wirkt euer Make-up schöner und hält länger. Besonders um die Augen sollten alte Schmickreste gründlich beseitigt werden, bevor ihr Concealer anwendet. 

Peelen: Nicht nur altes Make-up, sondern auch abgestorbene Hautschüppchen können dafür verantwortlich sein, dass euer Look weniger frisch aussieht. Daher empfiehlt sich ca. einmal die Woche (nicht häufiger!) ein leichtes Peeling. Zur perfekten Reinigung könnt ihr euer Waschgel, Peeling oder Reinigungsschaum mit einem Konjak Schwamm einmassieren, welcher kleine Hautschüppchen sanft abträgt. 

Feuchtigkeitspflege: Auch auf die Feuchtigkeitspflege dürft ihr vor dem Schminken auf keinen Fall verzichten, nicht nur weil es eure Haut frisch hält, sondern auch euer Make-up schöner wirken lässt. Am besten verwendet ihr für den Tag ein leichtes Produkt, wie zum Beispiel die Feuchtigkeitslotion von Cera Ve, das nicht fettet und schnell einzieht. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Sofia Tsakiridou (@matiamubysofia) am

Für alle, die noch auf der Suche nach dem passenden Concealer für kleines Geld sind, haben wir zehn tolle Produkte in unserer Bildergalerie zum Nachshoppen verlinkt. 🛍

Auch diese Beauty-News dürft ihr nicht verpassen:

Amazon: Diese Beauty-Produkte sind echte Bestseller

Vitamin-C-Serum: Diese Produkte haben 5 Sterne auf Amazon