Fashion

Behind the Scenes bei den Fashionweek-Vorbereitungen von Lala Berlin und Malaikaraiss!

Von Linnea am Freitag, 24. Juni 2016 um 16:57 Uhr

Du wolltest schon immer mal wissen, wie es hinter den Kulissen der großen Runway-Shows aussieht? Wir haben zwei Labels bei dem Vorbereitungs-Wahnsinn begleitet.

#Jippieh: Nächste Woche ist es wieder soweit – Die Berliner Fashion-Week startet! Und damit der Mode-Zirkus, rund um die Spring/Summer-Season 2017, reibungslos ablaufen kann, ist eine Woche vor dem Beginn die Hölle los. Wir haben uns bei den Brands Lala Berlin und Malaikaraiss für dich umgeschaut und die wohl cooolsten Eindrücke gesammelt.

#ForeverOnVacation: Mit Malaikaraiss fliegen wir nächste Saison definitiv ins Paradies! An der „Beaches“ Kollektion, deren Weg nächste Woche über den Laufsteg führt, wird im Atelier letzte Hand angelegt: Hübsche Details werden vernäht und angebracht, Skizzen von den Pieces liegen überall herum und Models werden gecastet. Krass!

Und das Beste? Schon die Stoffproben von Malaikaraiss, in Karibik-Nuancen, machen Lust auf Meee(h)r – das Label setzt für den nächsten Frühling auf Südsee-Flair. Überall hängen Inspirationen an den Wänden, die die Linie unterstreichen und Dresses & Co. werden für kleine Arbeiten abgesteckt.

                                   

Stress vor der großen Show

Whoop Whoop – Auch bei Lala Berlin laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren! Last-Minute Ideen werden besprochen, Technische Zeichnungen für die Produktionen vom Design-Team gefertigt und Musterbesprechungen finden statt.

Was besonders auffällt? Die schönen riiiesigen Moodboards an den Wänden, die Stoffmuster, Modelfotos und Inspirations-Bilder zeigen. Mit Post-its, die ständig aufgeklebt und abgenomen werden, hält sich die Crew auf dem Laufenden. Coole Idee für schnelles Brainstorming untereinander. Desigerin Leyla checkt ihre Termine stündlich und achtet persönlich darauf, dass J-E-D-E-R Saum fertig gestellt wird.

Du bist schon suuuper aufgeregt auf die Kollektionen? Dachten wir uns doch, du musst dich nur noch ein paar Tage gedulden...