Fashion

Best of Berlin Fashion Week: Tag 4

Von Linnea am Freitag, 1. Juli 2016 um 16:13 Uhr

So viele Designer und Stars, so viele Kollektionen, die uns begeistern. Wir haben uns für dich umgesehen und die besten Eindrücke des vierten Tages der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin gefunden...

 

Ein von Bench. (@benchoriginal) gepostetes Foto am

Was dabei herauskommt, wenn sich das Label Bench mit dem Modeblog Dandy Diary zusammentut? Die wohl cooolste Party! Unter dem Motto 'Lisbon Summer' stellte die Marke bereits vergangenen Mittwoch seine neue Sommerkollektion 2017 vor. Mit am Start waren jede Menge Drinks, Beats und Catering des veganen Hotspots 'Dandy Diner'. Da wurden die schönen Designs, mit vielen Prints und kräftigen Farben, fast(!) zur Nebensache.

 

OMG sind wir verliebt! Und zwar in A-L-L-E Looks der Dimitri Frühjahr-/Sommerkollektion 2016. Hauptsächlich waren die Stücke in reinem Weiß und strahlten uns vom Runway entgegen. Viele Maxidresses, Jumpsuits, Kaftane, leichte Blusen und Hosen bestimmten die Designs des griechischen Modemachers. Besonders im Vordergrund? Die Taille, die durch goldene und schwarze Gürtel betont wurde. Wir sind dann mal träumen, von einem Sommerabend in Santorini. In Dimitri.

 

 

Ein von Edda Gimnes (@edzgimnes) gepostetes Foto am

#SooCool: Auch in diesem Jahr vergab Peek & Cloppenburg, zusammen mit seinem Online-Shop Fashion ID, den Nachwuchsaward 'Designer for Tomorrow' und hat somit wieder einer Hand voll jungen Leuten die Chance gegeben, sich im Fashionbereich zu etablieren. Gewinnerin 2016? Edda Gimnes, die mit ihren handgezeichneten Prints in Schwarz und Weiß, die Jury um keinen Geringeren als Alber Elbaz, überzeugte, wow!

 

All-Kork-Everything: Mit Kleider aus Kork, Brokat-ähnlichen Stoffen und Leinen-Baumwolle überzeugte uns William Fan, der eindeutig der gefragteste Newcomer der ganzen Mercedes-Benz Fashion Week Berlin ist! Sein Thema? 'Nach der Party' – und obwohl seine Models so gar nicht nach Hangover aussahen, war die Kollekiton eindeutig durch bequeme, gemütliche Materialien geprägt. Viel Blau/Weiß Kariert, etwas Gold – von Wiliam Fan werden wir auf jeden Fall noch hören...

Themen
william fan,
Dimitri,
Bench