Fashion

Best of Bread&Butter by Zalando: Das waren die Highlights der Berliner Modemesse

Von Vera am Sonntag, 4. September 2016 um 17:34 Uhr

Zum ersten Mal fand an diesem Wochenende die Modemesse Bread&Butter in Berlin unter der Federführung von Zalando statt. Wir haben die Highlights des Modewochenendes für euch zusammengefasst.

Die diesjährige Bread&Butter hat die Mode demokratisiert! Zumindest für ein Wochenende. Denn auf dem Arena Gelände in Berlin machte Zalando die Modemesse zum ersten Mal nicht nur für das Fachpublikum, sondern auch für die Öffentlichkeit zugänglich. Ein Erfolg, denn schon am Eröffnungstag strömten mehr als 7000 Besucher auf das ausverkaufte Gelände.

“Eine Mischung aus Mode, Musik und Lifestyle, [...] die es so noch nie gab.”

...versprach Carsten Hendrich von Zalando in seiner Eröffnungsrede am Freitag – und setzte diese Vision auch um. Das Messegelände wirkte wie ein großes Festival, auf dem man sich zu Hip-Hop Beats austoben konnte. Eine Show Location zeigte mehrmals am Tag Modenschauen unter anderem von Puma, Topshop, Hugo und Selected – alles Looks, die man sofort shoppen konnte. Außerdem: 30 Fashion Stände von Labels wie Stance Socks, Vans, Levi's , G-Star, adidas und Nike bei denen man an Workshops teilnehmen konnte oder sich einfach nur inspirieren lassen konnte. Ein besonderes Highlight gab es bei Levi's: Designerin Paula nähte im Levi's Tailor Shop Levi's Jeans aufwändig um und gestaltete sie um. Wer eine kurze Pause vom Trubel in der Halle brauchte, konnte sich im Beach Club mit einem Drink in die Sonne legen oder in den Pool springen. Bei den sommerlichen Temperaturen in Berlin genau das Richtige.

Gigi Hadid präsentiert ihre ''Tommy x Gigi' Kollektion – und alle kommen

Das wohl größte Promi-Event der Bread&Butter by Zalando fand direkt am Eröffnungstag statt. Supermodel Gigi Hadid präsentierte vor mehr als 600 Fans (die sich schon Stunden zuvor die Beine in den Bauch standen), Journalisten und Influencern ihre Tommy x Gigi Kollektion, die in Zusammenarbeit mit Tommy Hilfiger entstanden ist. Gehostet wurde ihr Auftritt, der eine Woche vor dem offiziellen Show in New York stattfand, von MTV Style Moderatorin Wana Limar. Die deutschen Fashion Bloggerinnen Caro Daur und Nina Süss waren als Special Guests ebenfalls dabei und begeisterten auf der Bühne mit ihren Outfits.

A$AP Rocky gibt sich die Ehre 

Weiteren Promi-Glamour versprühte US Rapper A$AP Rocky zum Opening der Bread&Butter by Zalando. Bei einen Secret Live Gig brachte das Gesicht der aktuellen Dior Hommes Kampagne mit Songs wie 'Yamborghini High' und 'Wild for the Night' die Show Stage ganz schön zum kochen.