Fashion

Bestätigt! Stella McCartney entwirft ab sofort auch Menswear

Von laura.sodano am Samstag, 18. Juni 2016 um 10:10 Uhr

Herren aufgepasst! Eine unserer liebsten Designerinnen überhaupt, hat jetzt bestätigt, dass sie ab sofort auch Menswear designed. Daumen hoch für Stella McCartney!

Die Gerüchte kursierten schon sein einer Weile, jetzt hat Stella McCartney (44) sie höchstpersönlich selbst bestätigt. Für den Herbst/Winter 2017 wird die britische Designerin erstmals auch eine Menswear-Kollektion entwerfen. Das teilte sie anlässlich der Pitti Uomo-Modemesse in Florenz mit.

Schon länger hatte Stella McCartney den Wunsch nicht mehr nur noch für Frauen Looks zu kreieren. Im Interview mit der New York Times verriet sie vor einer Weile: „Den Wunsch, die Stella-Frau mit einem Mann zu verheiraten, hege ich schon seit meinen frühen Anfängen.“

Und die Entscheidung macht absolut Sinn. Schließlich hat Stella nicht nur bereits für ihren Vater Paul McCartney (74) Stücke entworfen. Auch David Bowie († 69) und das englische Olympia-Team hat sie bereits eingekleidet. Außerdem beherrscht sie das Handwerk des Tayloring aus dem FF, wie sie in Sachen Womenswear immer wieder eindrucksvoll beweist.

Übrigens wird natürlich auch bei den Herren ganz auf Leder und Fell verzichtet. Da bleibt Stella McCartney sich treu.

Und wir sind schon unheimlich gespannt, auf die ersten Looks!