Hot Stories

Cathy Hummel's Frankreich-Fashion-Report für GRAZIA!

Von Christina am Mittwoch, 22. Juni 2016 um 11:41 Uhr

Cathy Hummels ist Mode-Expertin und gerade in Paris unterwegs, der Stadt in der die Mode geboren wurde. Als modeinteressierte Frau, ist sie natürlich immer auf der Suche nach den neuesten Trends und Tipps in Sachen Stil. Für GRAZIA hat sich Cathy ein bisschen Zeit genommen und uns an ihrer persönlichen französischen Inspiration teilhaben lassen...

Was sind deine persönlichen Hotspots in Paris?

Pont Neuf, Sacre Coeur und generell das Künstlerviertel Marais.

Wie wohnst du in Paris?

In einem Apartment von Airbnb. Das Apartment liegt mitten im Zentrum und ich habe so ein wirkliches kleines Zuhause während der Zeit in Paris. Freunde und Familie können mich besuchen und wir können Abends zusammen kochen und die Stadt wie Einheimische erleben

cathy hummels, paris

Was ist DER aktuelle Mode-Streetstyle-Trend in Frankreich?

Natürlich mein Ebay-T-Shirt  in Kombination mit Skinny Jeans und Keilabsatzschuhen. Das ist mein Lieblingslook. Mir ist aufgefallen, dass die Pariserinnen sehr gerne mit Farben und Mustern spielen. Besonders angesagt sind Tücher aus Seide mit Prints

„Paris ist wie ein Gedicht, wie ein Märchen“

Was inspiriert dich an den Französinnen?

Ihre charmante und elegante Art. Sie haben diesen unverwechselbaren Stil, alles sieht so selbstverständlich an ihnen aus und das mag ich sehr. Außerdem liebe ich es, wenn ich sie französisch sprechen höre, das ist für mich wie Musik in den Ohren. Dazu die französische Mode und die Traumstadt Paris – das ist alles wie ein Gedicht, ein Märchen. 

cathy hummels, paris

Was hast du immer in deiner Handtasche?

Ich habe grundsätzlich immer Kaugummis in meiner Handtasche. Auch Tonic und Lippenbalsam kann ich empfehlen.  Außerdem natürlich mein Handy, damit ich Fotos machen und die besonderen Momente festhalten kann.

Themen