Hot Stories

CFDA-Awards: Das sind die schönsten Looks

Von Vera am Dienstag, 7. Juni 2016 um 10:58 Uhr

Glamourös, glamourös: Gestern Abend hat sich die internationale Fashion-Elite im New Yorker Hammerstein Ballroom im Rahmen der Verleihung des diesjährigen CFDA-Fashion Awards versammelt. Als besondere Gewinner gingen vor allem Beyoncé Knowles als 'Style Icon' und David Bowie hervor, der posthum mit einem der ehrenwerten Preise geehrt wurde.

Nach der Met-Gala zählt die Verleihung des CFDA-Awards in New York wohl an zweiter Stelle der Events, die sich weltweit alle Fashionistas im Kalender rot markieren – gilt die Veranstaltung doch als 'Mode-Oscar'. Natürlich lassen sich die Stars und Models das bei einem solchen Event nicht nehmen und werfen sich ordentlich in Schale. Was uns besonders auffiel: Victoria's Secret-Engel Elsa Hosk und Model Irina Shayk setzten auf elegante Jumpsuits, Stilikone Sofia Sanchez de Betak ließ sich in Ketten legen (ihr Kleid fertigte das New Yorker Schmucklabel Dannijo) und Ciara überzeugte uns bei den CFDA-Awards mit ihrem super romantischen Girly-Look in einem Kleid von Roberto Cavalli by Peter Dundas – das stylen wir sofort nach! Natürlich ging es an dem Abend aber nicht nur um die schönen Outfits der Stars…

And the Fashion-Oscar goes to…

Das Council of Fashion Design of America (CFDA), unter dem Vorsitz von Designerin Diane von Furstenberg vergibt einmal im Jahr jeweils 12 der heiß begehrten Preise. Die diesjährigen Gewinner:

Fashion Icon: Beyoncé

Womenswear Designer of the Year: Marc Jacobs

Swarovski Award for Womenswear (Nachwuchspreis): Brandon Maxwell

Swarovski Award for Menswear: Orley: Alex Orley, Matthew Orley, Samantha Orley

Swarovski Award for Accessory Design: Paul Andrew

Menswear Designer of the Year: Thom Browne

Accessories Designer of the Year: Mansur Gavriel: Rachel Mansur and Floriana Gavriel

Geoffrey Beene Lifetime Achievement Award: Norma Kamali

The Founder’s Award in Honor of Eleanor Lambert: Donna Karan

International Award: Gucci: Alessandro Michele

The Board of Directors’ Special Tribute Award: David Bowie

The Media Award in Honor of Eugenia Sheppard: Imran Amed, Chefredakteur von 'The Business of Fashion'

Themen