Chic mit Choker – Das Halsband geht in die nächste Runde
Mal wieder haben die 90er-Jahre einen Fashion-Trend inspiriert. Die Rede ist von den typischen Tattoo-Ketten, die vor etwa 20 Jahren jeden Hals zierten. Zum Glück hat sich der Trend weiterentwickelt. Nämlich weg vom schwarzen Plastikband und hin zu Gold, Verzierungen und Stoff! Welcher Choker zu welchem Look passt, zeigen wir hier.

90's Chick
Dem Ursprungstrend am ähnlichsten ist wohl dieses Modell von Taylor Hill. Das schlichte, schwarze Band mit Anhänger trägt das Victoria's Secret Model zum weißen Basic-Shirt und aufregender Lederpants. So wird der Rock-Look perfekt.

Edelstein
Auch Blogger-Queen Chiara Ferragni hat sich den Trend umgeschnallt. Auf dem Coachella-Festival erschien sie mit mädchenhaftem Spitzenkleid. Ihre breite Silber-Kette passt perfekt zum restlichen Schmuck und veredelt das sonst sehr niedliche Outfit.

In trockenen Tüchern
Seidentücher werden nicht mehr um den Hals geknotet, sondern diese Saison als Choker umfunktioniert. Vorgemacht hier von Bloggerin Pandora Sykes. Ihr Halstuch nimmt den Print des Blazers wieder auf und schafft so ein stimmiges Bild. Wer sich nicht an Muster heranwagt, darf gern zu einem simplen schwarzen Band greifen. Das passt zu den meisten monochromen Looks.

Ganz schön wild
Wer's gefährlich mag, setzt am besten auf Bänder mit Knoten, wie Model Margaux Brooke. So kann man, je nach Ausschnitt des Tops oder nach Belieben, die Länge anpassen. Schönes Detail: Die herunterhängenden Stränge umspielen das Dekolleté.

Red Carpet Moment
Choker sind nur etwas für lässige Tage? Weit gefehlt! Auf dem roten Teppich sind sie ebenfalls zu finden. Pop-Star Taylor Swift trägt zur Vanity Fair Oscar Party eine glänzende Kette zur Abendrobe und verzichtet auf weiteren Schmuck.

Glänzende Aussichten
Noch glamouröser mag es Kendall Jenner. Gigi Hadid's beste Freundin wählt ein Diamant-Stück als Statement-Piece ihres Outfits. Auf gebräunter Haut wird das Glitzerband zum absoluten Hingucker! Für das kleine Budget einfach Perlen oder Kunststeine statt Diamanten wählen.