Hot Stories

Darum hat Erin Heaterton ihre Karriere als Engel bei Victoria´s Secret wirklich beendet!

Von laura.sodano am Samstag, 9. April 2016 um 18:00 Uhr

Am Ende wurde ihr der Druck, schlank und perfekt zu sein, einfach zu viel. Ex-Vicoria´s-Secret-Engel Erin Heatherton hat nun verraten, warum sie ihre Karriere beim Wäsche-Label wirklich beendet hat.

Dass das Business hinter der glitzernden Welt von Victoria´s Secret nicht immer ein leichtes ist, wussten wir ja bereits. Dass es aber auch wirklich krankmachen kann, gestand jetzt Ex-Engel Erin Heatherton (27).

Vor ihrem Ausstieg beim Wäsche-Hersteller 2013 gehörte die 27-Jährige zu den Top-Models der Marke. 2010 durfte Erin sogar die begehrten Angel-Wings tragen. Doch hinter der schönen Fassade wurde ihr der Druck allmählich zu viel. 

„Vor meinen letzten beiden Shows für Victoria´s Secret wurde mir immer wieder gesagt, ich müsse Abnehmen, verriet das Model jetzt dem Times Magazine. „Ich war wirklich deprimiert, weil ich so hart arbeitete, aber ich zunehmend das Gefühl bekam, mein eigener Körper rebelliert gegen mich. Es gab einen Punkt, an dem ich vom Workout nach Hause kam und anfing darüber nachzudenken, ob ich überhaupt noch etwas essen sollt oder es nicht besser wäre, ganz auf eine Mahlzeit zu verzichten.“

Heute kann Erin Heatherton angesichts solcher Gedanken nur den Kopf schütteln. Damals trainierte sie mindestens zwei Mal pro Tag und ernährte sich bereits sehr bewusst. Puuuhhh, gesund klingt das jedenfalls nicht. 

Gut also, dass das Model seine Konsequenzen gezogen und Victoria´s Secret verlassen hat. Und mehr noch: Erin will ihre Geschichte nicht verstecken, sondern anderen Frauen dabei helfen, sich und ihren Körper zu akzeptieren. Auf Instagram postete sie vor Kurzem einen Schnappschuss, auf dem sie ein T-Shirt trägt mit dem Slogan „Empowered by Failure“. Dazu schreibt sie, dass ihr persönlicher Zusammenbruch ihr im Nachhinein geholfen habe, endlich zu sich selbst zu stehen.

Für diese ehrlichen Worte gibt es von uns mindestens zwei erhobene Daumen.

 

 

Themen
Erin Heatherton,
Vicoria´s Secret,