Fashion

Der erste Teaser zur neuen Saint Laurent-Kollektion ist definitiv anders als erwartet!

Von laura.sodano am Sonntag, 19. Juni 2016 um 16:00 Uhr

Knapp zwei Monate ist her, seit Anthony Vaccarello die Nachfolge von Hedi Slimane bei Saint Laurent angetreten hat. Nun gibt es die ersten Teaser zur neuen Kollektion – und die versprechen eine grundlegend neue Ästhetik für das Label.

Kaum eine Show wird im kommenden Oktober in Paris wohl so sehr erwartet, wie die von Saint Laurent. Seitdem bekannt wurde, dass das Haus Anthony Vaccarello (33) zum neuen Kreativchef ernannt hat, ist die Modewelt gespannt, wie die neue Kollektion wohl aussehen wird

Jetzt gibt es einen ersten Teaser auf Instagram… und der lässt (ehrlich gesagt) noch immer ziemlich ratlos zurück. Die mittlerweilse drei kurzen Videos, bei denen Nathalie Canguilhem Regie führte, zeigen nämlich eher wenig Kleidung, dafür umso mehr Haut. Gleiches gilt auch für die ersten Bilder. 

Insgesamt erinnert der cleane Schwarz-Weiß-Look fast ein wenig an die berühmtem Calvin Klein-Kampagnen aus den 90ern. Ob uns das aber auch designtechnisch erwartet, darauf müssen wir uns wohl noch bis zum Herbst gedulden. 

Trotzdem wird vor allem eines schon jetzt deutlich: Anthony Vaccarello rüttelt ordentlich am bisherigen Design-Konzept von Saint Laurent – und damit an Hedi Slimanes (47) Werk. Das war spätestens klar, als er den offiziellen YSL-Instagram-Account inhaltlich komplett ausmistete. Hui!

Wir sind jedenfalls gespannt und bleiben dran!