Lifestyle

Der fruchtigste Food-Trend des Sommer: #SmoothieStacks

Von laura.sodano am Sonntag, 22. Mai 2016 um 14:00 Uhr

Lust auf den perfekten Sommer-Drink? Wir hätten da eine ganz besondere Smoothie-Variante parat…

Tadaaaa, Instagram hat ja schon so manchen Food-Trend hervorgebracht – vor allem, wenn es um Früchte und Smoothies geht, scheinen der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Hmmm, eigentlich aber auch kein Wunder! Schließlich gibt es wohl auch kaum etwas anderes, dass allein schon wegen der vielen tollen Farben unheimlich Spaß macht. 

Ein paar findige Foodies haben sich daher jetzt etwas ganz besonderes einfallen lassen, um uns ab sofort noch mehr Lust auf die fruchtigen Drinks zu machen: Et voilà, wir präsentieren die „Smoothie Stacks“

Das Ganze funktioniert im Prinzip ganz einfach: Zunächst werden verschiedene Fruchtsorten zu Smoothies gemischt – natürlich alle in unterschiedlichen Farben. Dann schichtet man die verschiedenen Geschmacksrichtungen vorsichtig in einem Glas übereinander… und fertig ist der Gute-Laune-Sommerdrink. Yeah!

Sicher auch hier ist beim ersten Versuch bestimmt noch kein Meister vom Himmel gefallen und für das perfekte Schichten braucht es garantiert etwas Zeit und Übung. Einen Trick haben wir aber schon mal parat: Wer die Smoothie-Masse vorher etwas gefrieren lässt, der ist klar im Vorteil! Und bis alles kalt genug ist, bietet das Netz schon einmal eine ordentliche Portion Inspiration! Yummy!

In diesem Sinne: Happy stacking! 

 

 

 

 

 

 

Neopolitan Dreaming Layers of creamy strawberry, vanilla coconut & chocolate smoothie.

Ein von SAM MELBOURNE (@sobeautifullyraw) gepostetes Foto am