Lifestyle

Die Apple Watch könnte Ihr Leben retten!

Von Leonie am Freitag, 11. März 2016 um 11:23 Uhr

Apple hat mal wieder eine großartige Idee und möchte in Zukunft Leben retten. Wie das genau funktioniert und ob der Service wirklich hält, was er verspricht, erfahren Sie hier...

Die neue Idee „Care Events" könnte der nächste große Schritt in der Technik sein. Beispielsweise könnte die Apple Watch dann in Zukunft über einen Sensor einen Herzstillstand feststellen und Alarm schlagen...

Damit es keinen falschen Alarm gibt, wird die Uhr Sie einfach nach einem Signal fragen... das kann durch die Stimme oder eine Bewegung kommen. Wenn die Uhr keine Antwort erhält, werden Familienmitglieder per E-Mail benachrichtigt.

Jetzt hat Apple allerdings erst mal das Patent für einen Service angemeldet, damit die Apple Watch (oder ein ähnliches technisches Gerät) einen medizinischen Notfall feststellen könnte. Ob und wann es das Feature wirklich gibt, ist allerdings noch nicht sicher.

Themen