Hot Stories

Diese britischen Celebrities setzen sich für ein Europa ein!

Von Linnea am Mittwoch, 22. Juni 2016 um 16:59 Uhr

'I'm In'! – Du auch? Morgen findet in Großbritannien die wohl wichtigste Wahl des Jahres statt, nämlich ob das Land weiterhin ein Teil der EU bleibt. Für über 300 englische Celebrities ist die Entscheidung eindeutig: Sie posten auf Instagram und Co, beispielweise Selfies auf denen 'IN' steht, und rufen ihre Landsleute auf, für einen Verbleib zustimmen.

Model Alexa Chung ist ganz klar für einen Verbleib in der EU! Fußballspieler David Beckham versteht beide Seiten, aber ist für die Vorzüge eines Europas. Schauspieler Daniel Craig ist gaaanz klar für den Verbleib in der EU und trägt ein aussagekräftiges T-Shirt. Für die Schauspielerin Bel Powley ist die Entscheidung eindeutig: 'IN'! Die britische Schauspielerin Annabelle Wallis erklärt, dass ein Kreuz auf einem Wahlzettel nur 5(!) Sekunden dauert!

Der 23. Juni 2016 ist definitiv ein großer Tag, für Großbritannien und Europa. Denn die Bevölkerung des Inselstaats wird darüber entscheiden, ob sie in der EU bleiben oder nicht. Nach dem Tod der abgeordneten EU-Befürworterin Jo Cox (42) ist das Thema noch sensibler als zuvor.

David Beckham ist für ein Europa

Stars, wie David Beckham (41) sprechen sich ausdrücklich für einen Verbleib aus und nennt als Beispiel seine Karriere: 'Ich bin mit einer Kerngruppe von jungen britischen Spielern (…) aufgewachsen. (…)Durch den dänischen Torhüter Peter Schmeichel (52), die Führungsqualitäten des Iren Roy Keane (44) und das Können des Franzosen Eric Catona (50), ist die Mannschaft aber erst besser und erfolgreicher geworden.'

Das der Fußballspieler die EU als Team sieht, finden wir suuuper und verfolgen gespannt, wie die wichtigste Wahl des Jahres wohl ausgeht.

Themen