Beauty

Diese geniale Marke hilft dir, deine eigenen Beauty-Produkte zu kreieren

Von Vera am Sonntag, 21. August 2016 um 18:00 Uhr

Wer kennt das nicht, die Auswahl an zig verschiedenen Hautpflege- und Kosmetikprodukten ist groß, doch genau das eine Produkt zu finden, das auf die besonderen Bedürfnisse der eigenen Haut abgestimmt ist, gleicht der Suche nach der Nadel im Heuhaufen – ganz egal egal ob aus dem Drogerie- oder High-End-Bereich. Wie gut, dass es jetzt ein Label gibt, das auf unsere Wünsche hört! Wir verraten schon mal so viel: Der Name der Marke stammt aus dem Lateinischen und bedeutet so viel wie „durch den Willen bestimmt“.

 

Bei dem übergroßen Markt an Beautylabels fällt es zuweilen schwer, neue Marken als notwendig oder gar unentbehrlich zu klassifizieren. Volition allerdings ist eine dieser besonderen Ausnahmen. Gelauncht von zwei ,Veteranen‘ der Branche, ist es das Ziel von Volition, durch eine Community, in der Experten und echte Frauen miteinander kooperieren, wirklich wirksame Produkte zu kreieren – direkt zugeschnitten auf die Bedürfnisse der Kundinnen. Um das zu ermöglichen, bietet die Marke jedem online die Möglichkeit, seine Ideen aus dem Kosmetik- und Hautpflegebereich mit den Volition-Experten zu teilen. Kommt die Idee an, wird sie der Community zum voten angeboten. Überzeugt sie frei nach dem Prinzip der Nachfrage, kommt sie in Produktion. Natürlich erhält die Ideengeberin einen finanziellen Anteil.

Ein Prinzip, das funktioniert

Volition wurde erst vor knapp einem Jahr gegründet und erzielt bereits eine wahnsinnige Teilnahme und große Umsätze der Produkte, an denen man bestenfalls selbst mitgearbeitet hat! Anstatt einer kleinen Anzahl an Entscheidern der großen Beauty-Konzerne diktieren zu lassen, was als nächster Coup auf den Markt geworfen wird, entscheiden die Konsumenten hier also selbst – was für eine wahnsinnig schöne Idee!

Ihr wollt eure eigenen Ideen loswerden oder die Produkte shoppen? Dann ab auf volitionbeauty.com

Themen