Lifestyle

Drachenstunde: Diese Süßigkeit bringt uns zum Qualmen

Von Martyna am Freitag, 16. September 2016 um 16:45 Uhr

Mit Liquid Nitrogen kann man sehr viel Spaß haben. Wir haben jetzt diese Süßigkeit entdeckt, die bei der Zuagbe von Flüssigstickstoff einen coolen Effekt erzeugt und uns qualmen lässt. Aber keine Angst, 'Dragon Breath', also Drachenatem, ist total ungefährlich. 

Erinnert ihr euch noch an die künstlichen Zigaretten, die durch das Reinpusten Rauch erzeugten? Super lässig standen wir damit in der Kinderdisko und haben wie die härteste Crew ausgesehen. Nun kommt ein ähnlicher Effekt aus kleinen süßen Bällchen, den sogennaten 'Dragon Breaths', doch die schmecken auch noch mega lecker. Die Nascherei kommt natürlich aus dem Land der unendlichen Möglichkeiten, den USA, genau genommen aus Korea Town in L.A.! Von dort erreichen uns ja regelmäßig Food-Neuigkeiten wie der Cronut oder Wine Slushies

'Dragon Breath' ist der neue Food Trend

Auf den ersten Blick sieht das Dessert aus wie viele kleine Eiskugeln. Steckt man sich einen Ball in den Mund entfaltet sich der Effekt erst und weißer Dampf kommt aus Nase und Mund. Daher auch der Name 'Drachenatem', nur ohne das Feuer! Flüssiger Stickstoff, auch Liquid Nitrogen genannt, heißt das Geheimnis, das den Qualm produziert. Eine leckere Spielerei, bei der man mit etwas Übung echt schräge Dampf-Kunststücke machen kann und dazu noch völlig unbedenklich und yummie

 

 

Ein von IVapeU (@ivapeu) gepostetes Foto am

 

 

 

 

Themen
Food Trend