Hot Stories

Endlich ist er auch dabei: Kanye West auf Instagram!

Von Laura am Samstag, 24. September 2016 um 14:57 Uhr

Für viele Kanye West Fans hat das lange Warten nun ein Ende. Endlich ist der Rapper auch an Bord. Und nicht nur Kim Kardashian dürfte erfreut sein, dass ihr Ehegatte 6 Jahre nach der Geburt von Instagram, die Plattform nun auch endlich für sich entdeckt hat. Ein Instagram-Account heißt mehr Einblicke in das Leben des US-Stars, mehr Bilder und vielleicht auch mehr Geheimnisse.

Es gibt sie wirklich noch. Menschen, die noch nicht auf Instagram sind. Kanye West gehörte bis vor wenigen Tagen dazu, doch jetzt hat er denn Bann gebrochen. Zugegeben kryptischer könnte ein erster Post auf Instagram eigentlich kaum sein. Man sieht, ja was sieht man eigentlich? Irgendwie nichts. Wer damit gerechnet hat der erste Post von Kanye West sei ein Selfie, ein Bild seiner Frau Kim Kardashian oder irgendein fetter Schlitten, der täuscht. Der Musiker hat sich für seinen ersten Beitrag auf der Plattform etwas ganz besonders einfallen lassen. Das Bild zeigt ein Auto, das aussieht wie ein Golfmobil und an einem pyramidenartigen Konstrukt vorbeifährt. Mhm, was will uns Kanye damit nur sagen?

Kanye West postet jetzt auf Instagram

Zum Glück hat Instagram seit wenigen Wochen die Zoomfunktion integriert, die am Lenker des Wagens eine Shrek-artige Gestalt erkennen lässt. Kenner werden jetzt aufmerksam werden. Richtig. Bei dem Foto handelt es sich um eine Szene aus dem Film "Total Recall" mit Arnold Schwarzenegger aus dem Jahr 1990. Bei seinen Fans scheint der cleane Einstieg anzukommen. Über 450.000 Fans gefällt sein Bild bereits und nach einer knapp einer Woche kann er auch schon auf eine Abonnentenzahl von 1,2 Millionen stolz sein. Ein Titelbild hat Kanye noch nicht, vielleicht setzt er auch da auf eine klare Linie. Folgen tut er ebenfalls noch keinem. Hoffentlich ist Kim da nicht sauer...

 

Ein von Kanye West (@kanyewest) gepostetes Foto am