Hot Stories

Exklusiv-Interview: Cathy Hummels über Fashion, Frankreich & Fußball

Von Christina am Freitag, 20. Mai 2016 um 11:12 Uhr

Als Ehefrau des Nationalspielers Mats Hummels wird Cathy während der Turnierphase in Frankreich natürlich live vor Ort sein und auch ein ganz besonderes Fan-Shirt für eBay gestaltet. Als reiseerfahrene Modeexpertin weiß Cathy, welche Teile diesen Sommer in keinem Koffer fehlen dürfen. Wir haben uns mit Cathy getroffen und über die EM, Mode, Sport und ihre Projekte geplaudert.

Willkommen in Hamburg Cathy, wie gefällt dir unsere Stadt?

Ich liebe Hamburg! Diese Stadt ist, neben München, meine Lieblingsstadt in Deutschland. In Hamburg drehe ich auch im Studio die Videos für meinen YouTube Channel und meine beste Freundin wohnt hier, daher bin ich öfter im Norden.

Wenn du öfter in Hamburg bist, was sind deine Lieblingsplätze hier, wo kann man auf dich treffen?

Ich bin sehr gerne in der Innenstadt und gucke vom Jungfernstieg auf die Alster. Aber auch Eppendorf hat sehr viel Charme, vor allem über den Isemarkt zu bummeln. Da bekommt man sehr schöne Sachen, neulich habe ich dort Baby-Mangos und Okraschoten gekauft.

Was ist dein Shopping-Geheimtipp in Hamburg?

Gerne shoppe ich im Alsterhaus, aber Anita Hass in Eppendorf ist auf jeden Fall mein Lieblingsshop, da finde ich immer etwas Schönes.

Du launchst im Sommer deine erste Kollektion mit The Mercer N.Y., die sehr schön geworden ist. Was macht die Kollektion aus?

Das gängige „Fashion-Spielerfrauklischee“ ist ja viel Glitzer und Tam Tam, doch das passt nicht zu mir und ist auch wirklich ein Klischee. Das Label The Mercer N.Y. hat einen sehr coolen und cleanen Chic, daher passte das sehr gut zu mir und meinen Style-Vorstellungen, die auch eher schlicht, elegant und klassisch sind, jedoch immer das gewisse „Etwas“ haben müssen. Deshalb habe ich ein bisschen Hand angelegt und schöne Details wie einen Gürtel um die Taille ergänzt. Ein bisschen „Cathy-Touch“ eben.

Was ist dein Lieblingsteil der Kollektion von The Mercer N.Y. und warum?

Definitiv der Zopfstrickpullover aus mongolischem Kaschmir! Er fühlt sich an wie eine zweite Haut und ich liebe es cleane Sachen mit Accessoires, wie einer schönen Brosche, zu kombinieren!

 

 

 

Broschen sind ein tolles Statement-Piece – wo findest du diese schönen Accessoires?

Ich als Broschen-Fan gehe sehr gerne auf Vintage-Märkte. Neulich war ich in New York auf einem Markt und habe diese coole Chanel-Brosche erstanden (Cathy zeigt uns auf ihrem Handy das schöne Stück). So kann man wirklich jedes Outfit zum Hingucker machen, egal ob am Shirt, an der Jacke oder an der Tasche – Probiert es mal aus!

 

 

 

Woher hast du die Inspiration für die Zusammenarbeit mit The Mercer N.Y. genommen?

Ich lese viele Modezeitschriften, natürlich auch die GRAZIA und folge recht vielen Bloggerinnen bei Instagram. Ich lasse mich gerne inspirieren und bin immer voller Ideen, nur mache ich nicht jeden Trend mit. Trend hin oder her, es muss auch zur Person passen. Momentan liebe ich Schnürungen, sowohl an Oberteilen, als auch an Sandalen.

Hast du auch einen Beauty-Geheimtipp für uns?

Was ich immer und für alles verwende ist Kokosnussöl. Ansonsten versuche ich nicht zu viel auf meine Haut aufzutragen, da die Poren sonst verstopfen. Mein Kosmetiktipp ist daher zuerst ein schönes Peeling und dann ein hochwertiges Serum mit Hyaluronsäure einmassieren. Ach ja, und GANZ WICHTIG ist Augencreme, die verwende ich glaube ich seitdem ich 14 Jahre alt bin.

 

Fransen sind Cathy Hummels Sommer-Must-have!

 

Du warst gerade Gast beim GRAZIA Best Inspiration Award. Wer stylt dich für solche Events?

Ich style mich immer selbst und suche mir meine Outfits zusammen. Ich stehe für meinen eigen Stil und deshalb ist es auch sehr wichtig, dass ich mich in meiner Kleidung widerspiegel. Nur bei meinen Frisuren und meinem Make-Up habe ich für solche Anlässe professionelle Unterstützung.

Cathy du als Fashionista hast deshalb bestimmt noch einen schönen Must-have Fashion Trend für den Sommer, oder?

Auf jeden Fall! Fransen sind für mich das Sommer-Must-have. Ich liebe den Festival-Style, gerade habe ich mir eine Jacke mit Applikationen von Asos zugelegt und natürlich mein EM Fan-Shirt für eBay ist während der Fußball-Europameisterschaft ein schöner Begleiter um die Nationalmannschaft stilecht zu unterstützen.

 

 

 

Habt ihr schon Urlaubspläne, wo du alle Sommertrends nach der EM ausführen kannst?

Ja, wir fliegen bestimmt in eine unserer Villen in Kroatien. Wir versuchen uns neu in der Tourismus-Branche zu etablieren und besitzen dort traumhafte Häuser mit Bootsanleger, Infinity-Pool, Butler- und Concierge-Service und vielem mehr. Jeder kann die „CaMa“-Häuser auch privat buchen und sich auf unser Homepage ein Bild von den tollen Urlaubsunterkünften machen. „CaMa“ steht natürlich für Cathy und Mats.

Dein Mann sagt in der aktuellen Kampagne von für Boss Bottled Unlimited „Erfolg wird dir nicht geschenkt, du verdienst ihn dir“ – erfolgreich seid ihr beide sehr, was ist dein Lebensmotto?

Jeder sollte sich immer wieder bewusst machen, dass man nur einmal lebt und den Moment genießen. Lebe den Augenblick und versuche deine Träume in die Realität umzusetzen, dieses Motto hat mich schon weit gebracht im Leben.

Apropos Träume – was sind deine nächsten Träume und Ziele?

Ich möchte meine Mode-Karriere weiter ausbauen und irgendwann mein eigenes Label gründen. Ich hoffe, dass alle meine derzeitigen Projekte wie geplant laufen und dass ich mit Mats alt werde, denn ich glaube an die große Liebe.

Gibt es bei dir und Mats auch mal Streit?

Ich glaube in jeder Beziehung streitet man sich auch mal, aber nicht so, dass richtig die Fetzen fliegen. Das Wichtigste in einer Beziehung ist, dass man respektvoll miteinander umgeht. Ich möchte nie mit jemandem im Streit auseinander gehen, man weiß nie was passiert.

Eine schöne Einstellung, auch wenn man unterschiedliche Interessen hat, ist Respekt ganz wichtig. Dein Mann spielt Fußball, du macht Yoga zum Beispiel – macht Mats manchmal mit bei einer Yoga-Session?

Ja, das kommt schon vor. Auch für Fußballer ist es ganz wichtig Körper und Geist im Einklang zu haben und da hilft Yoga enorm, wenn er Zeit hat, macht er auch ab und an mal mit. Momentan trainiere ich an meinem Kopfstand, das ist aber eher nicht so Mats Ding.

 

 

Ein von Cathy Hummels (@catherinyyy) gepostetes Foto am

 

 

Die EM steht vor der Tür, wir warten alle schon gespannt auf den Start am 10. Juni 2016 – Was denkst du, wer wird bei der EM Deutschlands gefährlichster Gegner?

Ich denke, dass die deutsche Nationalmannschaft am meisten an Frankreich zu knabbern haben wird.

Wirst du bei jedem Spiel in Frankreich im Stadion sein?

Ja, denn ich werde fünf Wochen in Paris leben und konnte meine beruflichen Projekte perfekt mit der Stadt und der Zeit vereinbaren und natürlich versuche ich dann auch meinen Mann im Stadion zu unterstützen.

Dein persönlicher Cathy-Tipp für die EM: Platz 1, 2, 3?

1. Deutschland

2. Frankreich

3. Spanien

 

Danke Cathy für die nette Zeit! Bei uns gibt es jetzt noch den Cathy Hummels Reisekoffer im Wert von 1000€ zu gewinnen!

Themen
fußball em 2016