Fashion

Fashion Update mit News von Acne Studios & Kenzo

Von Vera am Samstag, 6. August 2016 um 13:26 Uhr

Huch, schon wieder ist eine Woche voller spannender News aus der Modewelt vorüber! Welche Neuigkeiten und Kollaborationen wir euch nicht vorenthalten wollen, erfahrt Ihr hier.

 

Acne Studios goes Emoji

Emoji-Fans aufgepasst: Eines unserer schwedischen Lieblingslabels, Acne Studios, hat jetzt eine exklusive Emoji-Kollektion lanciert! Gespielt wird in der Kollektion mit Objekten unseres Alltags, wie Beispielsweise der Banane, die durch unsere Social-Media-Emoji-Kultur ein ganz neues Leben – und einen ganz neuen, digitalen Look verpasst bekommen hat. Die Auswahl der aufgestickten oder eingewebten Emojis reicht vom Mikrofon über Hotdog und Donut bis hin zur Schweinchennase und wurde vom Design-Team auf lässigen Sweatshirts, T-Shirts, Caps und Sneakers platziert. Stylishe Mode mit Augenzwinkern? We like!

Shoppen könnt ihr die Teile unter anderem auf Acnestudios.com

Kampagnen-Liebe: Das Net-A-Porter Girls-Squad inspiriert uns im Herbst!

#Girlpower heißt es in der aktuellen Kampagne des Luxus-Online-Retailers Net-A-Porter.com, die gleich mehrere Models verschiedener Ethnien in den spannendsten Trends der Herbst-/Wintersaison zeigt. Entstanden sind 5 Kampagnenbilder, die jeweils mit einem eigenen Stil aufwarten – egal ob clean, mit dem Fokus auf Denim, Winterjacken im lässigen Sporty-Chic (wir sagen nur Daunen- und Bomberjacken...) oder wie hier Strickmode – die Bilder geben uns einen 1a Styling- und Trend-Forecast für die kältere Jahreszeit! Bei den eher mauen Sommertemperaturen momentan ja die perfekte Ablenkung...wir haben uns jedenfalls auch schon mal in den zottelige Mantel schockverliebt und könnten ihn eigentlich schon jetzt gut gebrauchen...

Wer sich in Sachen Herbst-/Wintertrends inspirieren lassen, und seinen Kleiderschrank am liebsten jetzt schon updaten möchte, sollte also mal bei Net-A-Porter.com vorbeischauen. Happy Shopping!

Japanischer Retro-Futurismus: Die 'Rizo' Bag von Kenzo hat es uns angetan!

Ein wenig futuristisch mutet sie schon an, die neue 'Rizo' Bag von Kenzo. Tatsächlich ist sie aber inspiriert von den Reisetaschen vergangener Zeiten – und hat durch ausgeklügelte japanische Falttechnik auch im Stehen den perfekten Stand. Was uns an der Tasche gefällt: Die Geschichte des Designs, das mit den japanischen Wurzeln des Kenzo Gründers Kenzo Takada spielt, und sie mit seinen französischen Einflüssen verbindet. Dass Japaner was von cleverem Design verstehen, zeigt sich auch durch den Einsatz doppelter Henkel, die es erlauben, die Tasche auf viele verschiedene Arten zu tragen.

Zu haben ist die 'Rizo' aus feinstem Kalbstleder in verschiedenen Größen und Farben (ab 580€) zum Beispiel hier.

Ace & Tate launcht neue Opticals – und wir haben uns in Keith verliebt!

Wir sind ja große Fans des Niederländischen Brillenlabels Ace & Tate, das uns seit seiner Gründung im Jahr 2013 immer wieder beweist, dass super schicke und qualitativ hochwertige Brillen nicht teuer sein müssen!

Jetzt, wo der Herbst langsam aber sicher in den Startlöchern steht, liefert uns das Label gleich ein ganz neues Modell – und frischt zwei seiner bestehenden Acetatrahmen-Modelle mit neuen Farbvarianten auf! Der Namen des neuen Mitgliedes im Bunde: Keith. Und Keith glänzt im wahrsten Sinne des Wortes mit coolem Metallrahmen im Aviator-Stil. Very sophisticated! So setzen wir gerne ein Statement.

Ab 98€. Shoppen könnt ihr die neuen Modelle auf aceandtate.de