Fashion

Fashion Update mit News von der neuen "Chanel Beauté Boutique"

Von Vera am Samstag, 20. August 2016 um 13:24 Uhr

Huch, schon wieder ist eine Woche voller spannender News aus der Modewelt vorüber! Welche Neuigkeiten und Kollaborationen wir euch nicht vorenthalten wollen, erfahrt Ihr jeden Samstag hier.

Sneak Peek: Folkloristische Anklänge bei Kenzo x H&M

Diese Woche war es soweit: wir konnten eines der ersten Teile der KENZO x H&M-Kollektion bewundern! Getragen von der norwegischen Sängerin Anna of the North präsentierten uns die Kreativdirektoren von Kenzo, Carol Lim und Humberto Leon, eine Interpretation eines ikonischen Designs des Gründers Kenzo Takada: ein kurzes folkloristisches Kleid mit Stoffbahnen, die verschiedene Prints der Kollektion aufgreifen. Gefällt uns – und wir bleiben weiterhin gespannt auf den Rest der gemeinsamen Kollektion!
 
Die Kenzo x H&M-Kollektion wird ab dem 3. November in über 250 ausgewählten H&M-Geschäften weltweit und online erhältlich sein.

Chanel Beauté eröffnet Online-Boutique

Nachdem Chanel bereits am 7. Juli seine erste reine „Chanel Beauté Boutique“ in Hamburg eröffnete, sind die exklusiven Beauty-Highlights des Pariser Hauses ab sofort auch in der neuen Online-Boutique von Chanel zu haben. Ganz unkompliziert können wir nun online durch sämtliche Düfte, Nagellacke, Make-Up- und Pflegewelten schwelgen – teilweise schon vor der offiziellen Lancierung. Geliefert werden die Schätze in einer eleganten schwarz-weißen Box mit Chanel-Emblem – so kaufen wir doch gerne ein!

Rita Ora: Erneute Zusammenarbeit mit adidas

Popstar Rita Ora hat ihre neue Linie mit dem Namen 'Color Paint Pack' in Zusammenarbeit mit dem Sportmode-Hersteller Adidas auf den Markt gebracht. Der Look: plakative 'Adidas'-Schriftzüge, gespickt mit Eigenheiten von Ora. So finden sich beispielsweise Matrosenhosen mit gemusterten Streifen an der Seite, Sneakers mit Cartoon-ähnlichen Motiven und ein Zip-Up-Hoodie mit grafischem Blumenmuster. „Ich designe meine Kollektionen, sodass die Stücke für sich selbst sprechen“, sagt Rita Ora, die bereits im dritten Jahr mit Adidas zusammenarbeitet. Komfortable Gymwear-Looks mit dem gewissen Etwas? Gehen immer!

Die Kollektion seit dem 18. August online und in den Stores erhältlich.

Zeitlose Klassiker: Liv Tyler x Belstaff

Liv Tyler ist ein wahres Multitalent! Die Schauspielerin und Produzentin ist nun nämlich auch unter die Designerinnen gegangen und hat zusammen mit dem britischen Traditionslabel Belstaff eine 13-Teilige Capsule Collection entworfen, die uns mit klassische Silhouetten und natürliche Materialien begeistert. Taillierte Lederjacken, ein Nylonparka mit Lammfellfutter, Feldjacken aus feinster Wolle oder ein Cape mit Lederkragen, diese zeitlosen Stücke begleiten uns langfristig!

Die Kollektion ist seit dieser Woche online und in den Stores erhältlich.

Chic für die Schule: Petit Bateau bringt „Back to School“-Kollektion auf den Markt

...und erleichtert damit wohl einigen Eltern das 'Anziehdrama' am Morgen. Das lange Hin- und Her vor dem Kleiderschrank hat dank der „Back to School“-Kollektion von Petit Beteau nämlich endlich ein Endet. Nach dem Prinzip von Mix & Match können sich Jungen und Mädchen kinderleicht selbst schulfertig machen – und es kann rein gar nichts schief gehen. Die Kollektion steckt voller Karo-, Streifen-, Sternen- und Blümchenprints, die nach Lust und Laune untereinander und miteinander gemixt werden können, was will man mehr?

Die Kollektion ist online und in den Stores erhältlich.

Modern 80ies: Lili Radu x Gräfin von Lehndorff

Das junge Berliner Taschenlabel Lili Radu zeigt uns, dass silbernen Python-Schnallen aus den 1980er Jahren ganz schön cool aussehen können! Gemeinsam mit Catharina Gräfin von Lehndorff, DEM Gürtel-Label der 80er, hat sie jetzt nämlich eine kleine Capsule-Kollektion entwickelt. Entstanden sind drei schwarze Kalblsedertaschen-Modelle, die mit den kultigen silbernen Pythonköpfen als Schnallen versehen sind.

Die drei Taschenmodelle sind ab September erhältlich.