Fashion

Fashion Update: Zalandos neuster Coup und Promi-Jeans for Refugees

Von Vera am Samstag, 29. Oktober 2016 um 19:39 Uhr

In dieser Woche ist mal wieder einiges passiert in der Modewelt! Eine Kooperation sorgte dabei ganz besonders für Aufsehen: Marni hat für  Zalando ikonische Schuhmodelle von Labels wie Vans und Dr. Martens neu interpretiert. Außerdem berichten wir euch von einem tollen Wohltätigkeitsprojekt, das morgen endet, Unterwäsche-Highlights von Supermodel Doutzen Kroes für Hunkemöller, einer spannenden Mini-Co-Lab von Chiara Ferragni für Ganni, sowie von Eis am Stiel im Winter...

Jeans for Refugees: Auktionsende am Sonntag

 

Der amerikanische Künstler Johny Dar hat zu Mitte des Jahres die Hilfsaktion „Jeans for Refugees“ ins Leben gerufen und hat es geschafft, 100 internationale Promis (unter anderem Kate Moss, Emma Watson und Anna Wintour) mit ins Boot zu holen. Diese spenden ein Paar Jeans, welches dann von Johny künstlerisch gestaltet und noch bis morgen, 30. Oktober in London versteigert wird. Der Erlös geht an das International Recue Commitee (IRC) und kommt Flüchtlingen auf er ganzen Welt zu Gute – also schnell mitbieten!

Hier geht's zur Auktion.

Ganni x The Blonde Salad


Das Dänische Label Ganni bezaubert uns Saison für Saison mit tollen Scandi-Looks. Jetzt hat Ganni mit Fashion Bloggerin Chiara Ferragni, Gründerin von The Blonde Salad, erstmalig eine Colab Collection lanciert.  Die exklusive und limitierte Linie unter ihrem blogeigenen Webshop erhältlich und umfasst einen kuscheligen Coat mit grauem Gürtel, eine schwarze Vintage Bikerjacke, einen dicken Rollkragenpullover mit Zopfmuster in rosa und hellblau – super coole Wardrobe Essentials mit Chiaras persönliche Note!

Jeremy Scott x Longchamp: Empire State Popsicle

Eine kleine Vorschau auf den Frühling 2017 liefert uns das französische Traditionshaus Longchamp. Denn auch in der kommenden Saison macht das Label gemeinsame Sache mit dem britischen Designer Jeremy Scott. Das Ergebnis: Die berühmte Le Pliage erscheint als „Empire State Popsicle“ in Blau, Weiss und Rot mit Empire State Building Print. Ab 1. November ist das exklusive Stück bei Colette in Paris und ab Anfang Dezember in allen Longchamp Verkaufspunkten erhältlich.

Hunkemöller x Doutzen Kroes: „Doutzen’s Stories“ ist erhältlich!

Endlich ist es soweit: Gemeinsam mit Hunkemöller präsentiert Supermodel Doutzen Kroes ihre erste eigene Dessous-Kollektion.

„Ich bin jetzt schon einige Zeit im Modegeschäft tätg, hatte aber noch nie die Gelegenheit, meine eigene Kollektion zu entwerfen. Für mich
ist das eine wunderbare neue Chance und ich bin wirklich stolz, den Menschen ein bisschen mehr über mich undmeine Leidenschaft für Dessous zeigen zu können – durch meine Kollektion für Hunkemöller.“ sagt die 31-Jährige selbst über ihre Kollektion.
Was uns erwartet: Verschiedene bezaubernde Dessous-Sets, Bodies, Bralettes kombiniert mit einem Taillenslip, sowie verführerische Nachtwäsche mit viel Spitze.

Die Kollektion ist seit dem 27. Oktober online und ab dem 31. Oktober in den Hunkemöller Stores erhältlich.

#StepintoMARNI: Marni x Zalando

Zalando hat in dieser Woche eine ganz besondere Co-Lab gelauncht: Das italienische Luxuslabel Marni hat in Zusammenarbeit mit dem Online-Retailer vier Klassiker legendärer Footwear Brands neu interpretiert und den ikonischen Modellen von Dr. Martens, Reebok, Timberland sowie Vans ein Make-Over verpasst. Das Ergebnis? Eine originelle Neuinterpretation beliebter Klassiker, die den künstlerischen und avantgardistischen Geist von Marni verkörpern – mit Formen, innovativen Ledertexturen in hellen Farben und typischen Marni Elementen wie Fransen. Entstanden sind 19 Modelle, die für Frauen und Männer entworfen wurden. We like!

Die Limited Edition #StepIntoMARNI ist seit dem 27. Oktober exklusiv bei Zalando erhältlich.