Fashion

Ab diesem Alter sollten Frauen keine kurzen Sommerröcke mehr tragen

Von Lena.Everling am Samstag, 7. August 2021 um 13:16 Uhr

Wie bitte? – Ja, ihr habt richtig gehört. Es soll ein Maximalalter für kurze Sommerröcke geben. Hier erfahrt ihr alle Details…

Gerade im Sommer mögen wir es am liebsten luftig und schlüpfen neben lässigen Kleidern, Shorts oder Mules auch gerne in Sommerröcke. Schließlich lassen sie sich sehr vielseitig kombinieren und sind für einen gemütlichen Mädelsabend oder einen Tag am See, die perfekte Wahl. Gerade wenn sich die Sonne vermehrt blicken lässt und wir ganz schön ins Schwitzen kommen, greifen wir auch gerne mal zum kürzeren Modell. Schließlich gönnen wir unseren Beinen so etwas Freiraum und bringen unsere Vorzüge ans Licht. Doch so gerne wir auch mal zum Minirock greifen, sollten wir dies laut einer Befragung von Diet Chef mit Vorsicht tun, denn demnach sollten Frauen ab einem bestimmten Alter keine kurzen Sommerröcke mehr tragen, weil sie dann ein No-Go sind. Das klingt für uns zwar wie ein etwas verspäteter April-Scherz, aber dennoch waren wir neugierig und haben es uns nicht nehmen lassen, das angebliche Maximalalter sowie die Gründe ausfindig zu machen…

Das sind die tagesaktuellen Angebote auf Amazon:

Ab diesem Alter sollen kurze Sommerröcke für Frauen tabu sein

Wir lieben Röcke – und das ganz besonders im Sommer. Gerade jetzt, wo wir endlich wieder ausgehen können und uns für ein Date oder einen entspannten Mädelsabend wieder schick machen können, lassen wir natürlich nichts erspart und wollen auch unsere Beine ins Rampenlicht stellen. Da orientieren wir uns gerne an Fashion-Ikonen wie Model Heidi Klum, die mit ihren fast 50 Jahren modetechnisch nichts auslässt und ebenfalls gerne in sexy Sommerröcke schlüpft. Doch laut der Studie von Diet Chef hat sich Heidi hier einen großen Fauxpas geleistet, denn scheinbar ist sie zu alt für Miniröcke. Bei der Befragung wurden 2000 Frauen im Alter von 18 bis 65 Jahren nach ihrer Meinung gefragt und die Mehrheit hat entscheiden, dass kurze Sommerröcke ab einem Alter von 35 Jahren tabu sein sollen. Was für eine Frechheit – schließlich sollte uns keiner vorschreiben, was wir tragen dürfen, oder nicht. Letztendlich kommt es schließlich einfach nur darauf an, ob wir uns darin wohlfühlen. Und wenn ja, darf es auch gerne auch noch mit 40, 50, oder 80 Jahren, der kurze Sommerrock sein… 💞

Diese Themen könnten euch ebenfalls interessieren: 

Themen