Fashion

Moderegel: Mit dem 3-zu-1-Prinzip seid ihr immer perfekt gestylt

Von Jenny am Mittwoch, 18. Juli 2018 um 16:23 Uhr

Wir haben eine Moderegel entdeckt, die euer Shopping-Verhalten komplett verändert und dank der ihr stets stilsicher unterwegs seid.

Immer einen stylischen Look zu finden, ist gar nicht so leicht, wie man zunächst denkt. Das morgendliche Grauen, bei dem man wieder einmal vor dem Kleiderschrank steht und glaubt, man habe trotz voller Garderobe nichts zum Anziehen, hat sicher jede Fashionista schon erlebt. Glücklicherweise kennen wir eine Regel, mit der dieses Dilemma der Vergangenheit angehört und natürlich teilen wir sie sofort mit euch.

Das 3-zu-1-Prinzip: Das steckt hinter der Moderegel

Dass man beim Shopping, egal ob online oder offline, gerne mal über die Stränge schlägt und sein Gehalt weit über seine Möglichkeiten verprasst, ist keine Seltenheit. Aus diesem Grund ist es clever, sich ein monatliches Limit zu setzen und einen Überblick über seine Ausgaben zu behalten. Zusätzlich solltet ihr immer das 3-zu-1-Prinzip im Hinterkopf behalten. ☝🏼

Dieses besagt, dass ihr ca. drei Viertel eures Budgets in hochwertige Basics investiert. Eine schlichte Five-Pocket, die Lederjacke im Bikerstil oder eine weiße Hemdbluse – wichtig ist, dass diese eine gute Qualität haben und mehr als nur eine Saison überleben. So habt ihr nicht nur lange Freude an den Teilen, sondern müsst auch nicht so bald wieder los und weitere Items shoppen und das Grundgerüst eures Outfits steht.

 

Das letzte Viertel eures Budgets könnt ihr dann für spontane Käufe und Trend-Teile ausgeben. Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ob die stylischsten Designertasche im Sale, bunte Mules, asymmetrische Röcke oder sommerliche Palazzo-Hosen – diese Teile ergänzen euren Stil aus hochwertigen Basics und setzten modische Akzente. Noch ein Pluspunkt für das 3-zu-1-Prinzip: Sollte sich unter den angesagten Trends auch mal ein echter Fehlkauf befinden, habt ihr nicht direkt den Großteil eures Monatgehaltes in den Sand gesetzt.

 

Noch mehr Fashion-Inspiration findet ihr hier: 

Herzogin Kate: Der Superga "2750 Cotu Classic" ist ihr liebster Sneaker

Tuniken: Das sind die schönsten Modelle für den Sommer unter 50 Euro

Kleider: Diese Modelle lassen euch auf jeder Sommerparty schlank aussehen

Artikel enthält Affiliate-Links