Fashion

5 Gründe, warum wir jetzt total aufs Boxen stehen

Von Miriam am Montag, 24. November 2014 um 16:40 Uhr

Uns, als Grazia Journalisten, ist nichts zu aufwendig oder gefährlich, um die neuesten Trends zu erspähen. Deshalb hatten wir auch gar keine Angst zum Boxkampf von Box-Champ und s.Oliver-Gesicht Wladimir Klitschko (38) zu gehen! Warum Boxen jetzt so hip in der Fashionszene ist? Wir haben in fünf Runden (länger braucht ein Klitschko auch nicht) die wichtigsten Fashion-Facts zusammengefasst. Ach ja, und wir haben es uns verkniffen Wladimir nach den Styling-Rules seiner WM-Gürtel zu fragen...

 

1) Boxen ist das neue Yoga

Es ist kein Geheimnis, dass die „Victoria's Secret“-Models Candice Swanepoel (26) und Adriana Lima (33) auf Boxen schwören, um in shape zu bleiben. „Piloxing“ (ein Mix aus Pilates und Boxen) ist megaangesagt. Und besonders Kick-Box-Kurse sind bei uns im Kommen! Neben Ausdauer, Kraft und Dehnung trainiert man nämlich auch seine Durchsetzungsfähigkeit. Und das hilft uns ja auch im Job …

2) Weil selbst Cara zuschlägt …

Unser Lieblingsmodel Cara Delevingne (22) steigt für Chanels H/W 2014 Kampagne ebenfalls in den Ring! Fotografiert von Karl Lagerfeld hängt Cara im schwarzen Lederkleid mit kniehohen, weißen Leder-Boots und einem sportlichen High-Ponytail in den Seilen. So hot, dass wir schon vor dem Training ins Schwitzen kommen.

3) Rote Seidenmäntel muss, muss, muss man jetzt haben

Als Box-Champ und s.Oliver Testimonial Waldimir Klitschko in seinem feuerroten Seidenmantel die Arena betrat, verschlug es uns glatt die Sprache und wir hätten ihm den Look am liebsten vom Leib gerissen. Zugegeben, wir sind zwar keine Box-Experten, aaaaber dieser Look hat uns umgehauen. Sieht schließlich fantastisch zu Skinny-Jeans und Killer-Heels. Fakt ist: Seidenmäntel sind die neuen Trenchcoats!

4) Box-Handschuhe sind ein steel-hammerhartes Accessoire …

… und das nicht nur im Gesicht! Nicht umsonst hat Alexander Wang welche für H&M in seiner ausverkauften Designerkollektion entworfen. Wir haben sie abends beim Ausgehen in den Clubs mitgehabt (aber keine Angst, wir haben bei blöden Anmachsprüchen nicht gleich zugeschlagen). Unser Urteil: So ein Handschuh hat schlagkräftiges Flirtpotenzial!

5) Wir lieben den Ring…

am Finger! Alle wollen Rockstars? Nö, wir stehen auf Boxstars! Und nicht nur Hayden Panettiere ist da mit uns auf einer Linie. Die Angst um den Boyfriend während des Kampfes wieder durch die starken Arme (danach) wieder wett gemacht.

Themen
#Wladimir Klitschko #Klitschko #boxen #sOliver #Seidenmäntel #CaraDelevingne #Chanel #Piloxing