Fashion

Trend-Advice: 5 Style-Regeln für Männer

Von Susan am Donnerstag, 23. Oktober 2014 um 17:52 Uhr
Was Mann braucht, um gut angezogen zu sein? Eigentlich nur die richtigen Essentials. Hier sind aktuelle Mode-Tipps für Männer!

Wir geben zu: unser Bereich im Schrank ist viiiel größer als der unseres Boyfriends. Der braucht aber auch nicht so viel, um gut auszusehen - oder? Wir haben Matthias Güse, Einkäufer bei Anson's, gefragt und er hatte 5 Style-Regeln für uns (bzw. für unsere Männer)!

Was sind easy Style-Tipps?

Für den „Keep it simple“-Look ist eine gewisse Stilsicherheit und eigenes Trendbewusstsein Voraussetzung. Cooles Denim, ein lässiges Flanell-Hemd kombiniert mit einem Lederblouson machen diesen Look komplett.

Was muss auf jeden Fall in jeden „Männer-Schrank"?

Jeder Mann sollte Flanell-Hemden, in uni und gechecked, sowie Denims in Dark-Grey besitzen. Außerdem gehören weiße und schwarze Sneaker in jeden Schrank, sowie Sweaties in allen Formen.

Wie ist Mann für ein Event gut angezogen?

Da haben wir Männer es leicht: schnell in den Lieblingsanzug, das weiße Hemd dazu und dann ab in die Sneaker oder Chelsea Boots und schon ist man(n) bereit. Ob man noch eine Krawatte dazu trägt kann jeder ganz nach persönlicher Vorliebe entscheiden, da die Krawatte heutzutage kein Muss mehr ist.

Was ist gerade Trend?

Momentan ist Sweat der große Trend in der HAKA-Mode, egal ob Sweat-Pants, Sweat-Shirts oder Sweat-Sakkos. Vor allem karierte Flanell-Hemden gehören ebenfalls zu den Herbst-/Wintertrends für Männer. Nicht zu vergessen ist aber auch das Oversized-Thema, welches im Moment ebenfalls überall zu finden ist, seien es Oversized-Shirts, -Sweater oder -Strick.

Und was sollten Männer an Weihnachten und Silvester tragen?

An Weihnachten und Silvester können gecheckte, strukturierte Anzüge mit Karo-Hemden schick kombiniert und interpretiert werden. Wenn es sich nicht um eine „Black Tie“-Veranstaltung handelt, passen auch die rot schwarzen Karos am Abend sehr gut.

Themen
Herrenmode,
Style-Regeln,
Style-Regeln für Männer,
Herren,