Fashion

5 stylishe Kostümideen zu Halloween für alle Fashionistas!

Von Judith am Sonntag, 14. Oktober 2018 um 15:41 Uhr

Die Nacht der Hexen und Süßigkeiten rückt immer näher, denn am 31. Oktober ist Halloween! Zeit also, sich über ein passendes Kostüm Gedanken zu machen. Hier sind 5 sytlishe Ideen aus Film und Fernsehen für alle Modefans... 

Keine andere kann Hüte und Haarbänder so schick wie Blair Waldorf.  Cher Horowitz aus Zeitlose Stilikone: Audrey Hepburn als Holly Golightly in

Auch wenn Halloween bei uns bei Weitem nicht den Stellenwert hat, wie in den USA, macht es doch immer wieder Spaß, sich für einen Abend oder eine Nacht in jemand anderen zu verwandeln. Doch weil wir ja im Herzen echte Modefans sind, sind uns Hexen und Zombies einfach zu langweilig. Stattdessen haben wir, auf der Suche nach modischen Stilikonen aus Film und Fernsehen, unsere liebsten TV-Serien und Filme durchforstet und die stylishsten Kostümideen für euch zusammengestellt...

1. Cher Horowitz

Es ist wohl zweifelsohne einer DER Kultfilme aus den 1990ies. Und dank seiner ausgefallenen und kultigen Kostüme auch einer der stylishsten. Kein Wunder also, dass "Clueless" in der Fashionsphäre unbestritten einen Kultstatus genießt. Wer von uns hat sich schließlich nicht auch schon mal gewünscht, so einen automatischen Kleiderschrank zu haben, wie Cher Horowitz? Zu Halloween können wir zum Glück ganz easy in die Rolle der ahnungslosen Highschool-Schülerin schlüpfen – und in ihrem ikonischen Minirock, Karo-Blazer und weißen Overknee-Stiefeln auch noch ganz nebenbei voll im Trend sein. 

 

 

 

 

 

2. Holly Golightly

Sie braucht nun wirklich keine Einleitung. Schließlich gilt nicht nur Audrey Hepburn als zeitlose Stilikone, auch ihre Rolle der Holly Golightly aus dem Film "Frühstück bei Tiffany" (1961) ist schlicht und ergreifend Kult. Vor allem das "kleine Schwarze", in diesem Fall das ikonische Kleid von Givenchy, ist weltberühmt. Doch auch schon mit einigen gekonnten Accessoires à la Handschuhe und XXL-Sonnenbrille und einem schwarzen Kleid könnt ihr den Look in ein stylishes Kostüm verwandeln. 

 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von The magic of old Hollywood (@oldhollywoodfans) am

 

 

 

 

3. Elle Woods

Hach, Elle Woods ist und bleibt wohl für immer eine unserer liebsten Film-Ikonen. Denn sie beweist wie keine andere, dass Blondinen eben doch ordentlich was im Köpfchen haben und dass eine Maniküre noch niemandem geschadet hat. Und außerdem ist ihr Style auch noch ganz nebenbei einfach fantastisch...pink! Mit ihrem Outfits würde sie jedenfalls auch heute noch mühelos die Straßen der Modemetropolen erobern...

 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Legally Blonde (@legallyblondemovies) am

 

 

 

 

4. Blair Waldorf

Sie ist die ungekrönte Queen der Kopfbedeckungen... und der stylishsten Schuluniform. Die Rede ist natürlich von Blair Waldorf. Denn keine andere hätte die Dramen und Spielchen der Upper East Side wohl so stylish überstanden wie Blair. Sie ist und bleibt nun mal Queen B. Und ein Haarreifen kann ja wohl nie schaden, oder? 

 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Blair Waldorfs Styles (@blairwaldorfsstyle) am

 

 

 

 

5. Margot Tenenbaum

Margot Tenenbaum Stil hat wohl sicher mit zum Kultstatus von Wes Andersons Klassiker "Die Royal Tenenbaums" geführt. Der Haarschnitt, die Klammer, der Mantel, die Handtasche – den ikonischen Look erkennt man sofort. Ideal also für ein stylishes Hallooween-Kostüm. Und ganz nebenbei sind die Pieces auch noch zeitlos. Worauf wartet ihr also? 

 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von never.wears.twice (@never.wears.twice) am

 

 

 

 

Dir hat der Artikel gefallen? Dann dürften dich auch diese Fashion-News interessieren:

Teddyfell: Das sind die schönsten Mäntel für den Herbst!

Hier sind die schönsten Hemdkleider für den Herbst

Knee-High Stiefel: Die schönsten Modelle zum Nachshoppen!

 

Artikel enthält Affiliate-Links