Fashion

Accessoires: Das sind die schönsten Sonnenbrillen unter 100 Euro

Von Marvena.Ratsch am Samstag, 20. Juni 2020 um 12:00 Uhr

Wir sind nun endlich im Sommer angekommen und eines der wichtigsten Accessoires während der sonnigen Jahreszeit ist wohl eine stylische Sonnenbrille. Wir haben die schönsten Modelle für unter 100 Euro ausgemacht, die jedem Look den finalen Schliff verleihen.

Wenn es um das Abrunden eines stylischen Outfits geht, dann sollten ausgewählte Accessoires auf keinen Fall vernachlässigt werden. Ob es nun die hochwertige Handtasche ist, die dem Look ein elegantes Finish verleiht, stylische Spangen, welche die Frisur zu einem richtigen Hingucker machen, oder bunte Tücher aus Seide, die für ein farbliches Highlight sorgen – sämtliche dieser Accessoires dürfen in keinem gut ausgestatteten Kleiderschrank fehlen. Allerdings ist während der Sommermonate kaum eines der genannten Teile so wichtig für den Look, wie eine Sonnenbrille. Diese schützt die Augen nicht nur vor dem grellen Licht, das richtige Modell schmeichelt zudem unserem Gesicht und unterstreicht den gesamten Look noch einmal besonders. Ähnlich, wie auch bei Kleidern, Blusen und Co. präsentieren sich natürlich auch diese Accessoires jede Saison in neuen Formen und Farben. Welche in diesem Jahr besonders angesagt sind und wo die schönsten Teile für unter 100 Euro zu finden sind, verraten wir nun.😎

DAS sind die schönsten Sonnenbrillen unter 100 Euro

Gerade im Sommer kann es richtig unangenehm sein, wenn die grellen Strahlen der Sonne die Augen treffen und man diese nur noch zusammenkneifen kann. Daher ist eine Sonnenbrille nicht nur ein stylischer Begleiter, das Accessoire erleichtert uns auch ein wenig den Alltag. Doch gerade ein Teil, welches im Gesicht so präsent ist, darf mit etwas mehr Bedacht gewählt werden. Nicht nur die eigentliche Form sollte den Konturen des Kopfes schmeicheln, auch der gesamte Style sollte nicht unbedingt von vorgestern sein. Die gute Nachricht für diesen Sommer ist allerdings, dass sich unter den angesagtesten Sonnenbrillen sowohl zeitlose Klassiker als auch auffällige Trendteile befinden, sodass jede Fashionista das perfekte Item für ihre Sommer-Looks entdeckt.

©Getty Images

Wer es ein wenig dezenter im Gesicht bevorzugt, kann zum Beispiel zu einem All Time-Favorite greifen. Die Rede ist von der Pilotenbrille in dezenten Nuancen wie Schwarz, Braun, Olivgrün sowie Gold und Silber. Dieses Modell gerät einfach nicht aus der Mode, was allerdings auch kein Wunder ist. Es verleiht dem Look einen lässig-coolen Touch und macht sich sowohl zu Sneakern, Jeans und T-Shirt als auch zu Mules, Culotte und Bluse hervorragend. Eine elegantere Variante unter den schlichten Modellen ist die Cat-Eye-Brille, die ebenfalls zu den Klassikern zählt. Gerade dieses Accessoire schmeichelt wirklich jeder Gesichtsform und kann einfach zu jedem Anlass – ob auf dem Weg ins Büro, bei einem Shoppingbummel oder einem Date – ausgeführt werden. Besonders häufig in den Auslagen und Onlineshops zu finden, sind die Teile mit schwarzen und weißen Rahmen sowie mit Schildpatt.

Wer es dagegen etwas auffälliger bevorzugt, kommt in diesem Jahr voll auf seine kosten. Bunte Modelle mit breiten und eckigen Rahmen zählen zu den beliebtesten Accessoires von Modebloggerinnen wie Leonie Hanne oder Alexandra Lapp. Auch Sonnenbrillen mit futuristischen Formen und in sommerlichen Nuancen wie Gelb, Rosa, Grün oder Blau können gerne Einzug in den Kleiderschrank erhalten und schlichten Looks ein farbliches Upgrade verleihen. Doch aufgepasst: Nicht jedes Modell schmeichelt jeder Gesichtsform, weshalb vor dem Kauf unbedingt ein Blick in den Spiegel getätigt werden sollte.😉

©Getty images

Euch fehlt noch eine angesagte Sonnenbrille für diesen Sommer? Das kann sich ganz schnell ändern, denn wir haben für euch eine kleine Auswahl der schönsten Modelle unter 100 Euro in unserer Bildergalerie zum Nachshoppen verlinkt!😍

Hier findet ihr weitere Fashion-Trends:

Schuhe: Diese Modelle schummeln kleinen Frauen längere Beine

Fashion-News: Diese Mode-Highlights dürft ihr jetzt nicht verpassen

Themen