Fashion

Adiletten: Mit dieser Sandale sieht jeder Look noch stylischer aus

Von Jenny am Freitag, 10. Juli 2020 um 16:50 Uhr

Wir bedienen uns für unser liebstes Outfit nicht nur an schlichten Basics, sondern auch auffälligen Trendteilen. Welche Sandale sich dabei als Allrounder für stilvolle Looks beweist, verraten wir jetzt.

Um die schönsten Mode-Trends und angesagtesten Must-haves der Fashion-Industrie ausfindig zu machen, dient uns unsere tägliche Recherche, bei der wir Streetstyler und Co. genauer unter die Lupe nehmen. Dabei ließen sich für den aktuellen Sommer und insbesondere den Juli bereits zahlreiche Highlights benennen, die uns den Sommer versüßen. Neben gerüschten Blusen, Accessoires aus Bast und luftigen Röcken brauchen wir für die warme Saison natürlich auch die passenden Treter, die unsere Füße in Szene setzen. Obwohl sicher bei vielen Ladies der Schuhschrank am überquellen ist, haben wir noch ein Modell in petto, welches wirklich jeden Look stylischer macht, extrem praktisch ist und somit in die Garderobe jeder modebewusst Frau gehört.

Diese Sandalen verleihen das gewisse Etwas

Ganz egal, ob ihr zuhause den Sommer genießt oder es euch trotz aktueller Schwierigkeiten ans Meer verschlägt, luftiges Schuhwerk ist immer herzlich willkommen. Ein sommerliches Must-have, welches für einen extravaganten Stilbruch sorgt, das Alltags-Outfit oder den sportlichen Athleisure-Look ergänzt und wir jeder modebewussten Frau ans Herz legen können, ist die ikonische Adilette, die wir ab ca. 30 Euro bei Amazon erstehen. Kreiert in den 70er-Jahren ließ sich die Sandale des Sportbrands adidas zunächst an den Füßen der Herren blicken – und das vor allem zu praktischen Zwecken, da dieser ein super-bequemes Fußbett und einen schnelltrocknenden Riemen aufweist und das strapazierfähige Synthetikmaterial auch noch robust und wasserfest ist. Heute wird die Gummisandale längst zum liebsten Begleiter, wenn es darum geht, einem Look das gewisse Etwas zu verleihen.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Swantje Soemmer (@swantjesoemmer) am

Denn neben dem ikonischen Blauton mit weißen Streifen finden wir das Modell im Repertoire von Adidas in sämtlichen Nuancen, die von schlicht bis kunterbunt reichen, mit Musterungen versehen sind oder derzeit sogar die Flaggenfarben verschiedener Länder tragen – was den einen oder anderen vielleicht über die verschobene Fußball-Europameisterschaft hinwegtrösten kann. Aber zurück zum modischen Aspekt des Treters, denn der Athleisure-Look, den auch diese Sandale bedient, feiert schon längst in Form von Hoodies, Turnschuhen und auch Jogginghosen, die Platz in unseren alltäglichen Outfits finden, sein stilvolles Comeback. Dabei braucht ihr euer gesamtes Ensemble natürlich nicht unbedingt an die Sportlichkeit der Sandale anzulehnen. Tatsächlich sind bei der Kombination des Schuhs der Fantasie keine Grenzen gesetzt, sodass sie sowohl eine Jeans mit weißem T-Shirt aufwertet, aber auch der Stilbruch mit einem floralen Kleid oder gemusterten Blusen und Röcken funktionieren kann, wenn ihr es wie auch Influencerin Swantje Soemmer darauf anlegt. Wer sich jetzt noch schnell ein Modell des Sportherstellers sichern will, findet hier eine Auswahl: 

 

Diese Fashion-News dürft ihr nicht verpassen:

Weiße Shorts: Das sind die schönsten Modelle für den Sommer

Designer-Handtaschen: Diese angesagten Modelle tragen alle Blogger

Artikel enthält Affiliate-Links