Wer hätte damit gerechnet? Ausgerechnet die Designerin Alexa Chung gibt dem Schuhlabel UGG ein Makeover und schafft es ein neues Image des Labels zu erschaffen! Sie zeigt, dass man unseren Lieblingsboot nicht nur beim Spaziergang im Park oder auf dem Weg zum Supermarkt tragen kann, sondern auch zum schicken pinken Chanel-Kostüm.
Model, Moderatorin, It-Girl - Alexa Chung ist eine wahre Allrounderin
Alexa Chung ist die Ikone des sogenannten ‚Brit Chic’ und beweist auch bei dieser Kollaboration mal wieder ihr Gespür für Trends und Ästhetik. Sie ist nämlich verantwortlich für die neueste Kampagne des australischen Labels, die das klassische UGG-Modell und den neuen UGG-Boot 2.0 zeigen. Dafür übernahm sie die Rolle des Art Directors und plante die gesamte Konzeption des Fotoshootings.
Für die Kampagne hat sich Alexa Chung vier ganz besondere junge Frauen ausgesucht, die in der Kreativszene von New York bekannt sind: Künstlerin und Poetin Cleo Wade, DJane und Designerin Brianna Lance, Schauspielerin Coco Baudelle sowie die Journalistin Anna Z Gray. Fotografiert wurde das Ganze von dem Starfotografen Ben Rainer, der die Mädels in einem gemütlichen New Yorker Loft ablichtete. Alexa Chung sagte über das Shooting selbst:
Das Projekt gab mir die Möglichkeit, mit den Menschen aus meinem Freundeskreis zusammenzuarbeiten, die mich am meisten inspirieren, und mit einem Team, das sowohl den Spirit dieser Personen als auch die Lässigkeit der Marke selbst einfangen wollte.
Wir lieben unsere kuscheligen Lammfellstiefel und wenn wir uns die Bilder so anschauen, bekommen wir direkt wieder Lust sie sofort rauszuholen und selbst so cool zu kombinieren wie es uns Alexa Chung gezeigt hat!