Fashion

Ana Johnson exklusiv über die neuesten Mode-Trends, ihr Stilgefühl und die größte Inspiration

Von Jenny am Freitag, 26. November 2021 um 08:03 Uhr

Ana Johnson gehört auf Instagram zu den inspirierendsten Fashionistas. Anlässlich unseres GRAZIA Shops, der nun endlich launchte und des Schäppchentages schlechthin – nämlich Black Friday – haben wir mit der Beauty über die größten Trends der Saison gesprochen, wo sie am liebsten shoppt und kennen auch ihre eigene Inspirationsquelle für umwerfende Outfits.

Schon längst hat Ana Johnson mit ihrer natürlichen und sympathischen Art ihre Follower in den Bann gezogen und nimmt diese täglich mit durch ihren Alltag. Dabei immer wieder ein absolutes Highlight: Die schönsten Looks der Influencerin, die unter ihren Followern im Nu einen wahren Kaufrausch auslösen. Deshalb gibt es auch keine bessere Anlaufstelle, wenn wir zum Black Friday – dem größten Shopping-Event des Jahres – über angesagte Looks und Trends sprechen wollen, die ihr ab sofort sogar in unserem eigenen und brandneuen GRAZIA Shop findet. Also aufgepasst, denn Ana hat uns all ihre Fashion-Lieblinge der Saison verraten, gab uns einen simplen wie genialen Tipp, wie man seinen eigenen Stil findet und die schöne Kölnerin weiß natürlich auch, welches Kleidungsstück in der Garderobe einer jeden Modeliebhaberin ein absolutes Must-have ist – und so vieles mehr. 

1. Welche Rolle spielt Mode in deinem Leben?

Schon eine große Rolle. Auch wenn ich mein früheres Ankleidezimmer auf einen Schrank minimiert habe, bleibt Fashion ein großer Bestandteil meines Alltags und Jobs. Monatlich gebe ich meinen ZuschauerInnen Inspirationen und Tipps zu neuen Trends und auch privat liebe ich es, mich kreativ auszutoben, was Kleidung betrifft.

2. Wo shoppst du am liebsten die neuesten Trends?

Oh! Gute Frage! Bei Shops wie Urban Outfitters, EDITED, MANGO, Copenhagen Studios oder NA-KD finde ich immer coole Basics! Lieblingsstücke oder besondere Accessoires gönne ich mir nur sehr selten und greife auch gerne mal auf Designer zurück.

© Tim Johnson

 

3. Welches Teil ist dein absoluter Liebling für den aktuellen Herbst und kommenden Winter?

Eine flauschige, warme Mütze – je dicker desto besser! Nicht nur optimal, um den Bad-Hair-Day zu skippen, sondern sie sehen auch einfach unglaublich süß aus und eignen sich immer als tolles Accessoire!
 
4. Gibt es auch einen Schuh-Trend, der für dich die kalte Jahreszeit 2021/22 dominiert?

Absolut! Ich habe Highknees und Weitschaftstiefel für mich entdeckt. Diese Stiefel haben einen hohen, weiten Schaft bis zum Knie und bestenfalls eine dicke Plateau Sohle! Sehen unglaublich toll aus zu Röcken oder Kleidern und geben diesem eher femininen Look einen richtig coolen Touch!
 
5. Hast du einen Tipp, wie man seinen eigenen Stil findet?

Sich einfach ausprobieren und auch mal etwas Neues trauen. Die Teile, in denen man sich am wohlsten fühlt, sind schon eine sehr gute Richtlinie für den eigenen Stil.
 
6. Würdest du sagen, es gibt deiner Meinung nach ein Kleidungsstück, welches in jedem Look funktioniert?

Ich liebe meine guten, alten, schwarzen Plateau-Boots von Dr. Martens. Sie sind eher rockig und edgy, aber passen meiner Meinung nach trotzdem zu jedem Look und machen jedes Outfit zu etwas Besonderem. Das ist natürlich absolute Geschmackssache, aber ich denke, jeder hat so ein Lieblingsteil zu Hause, was sich immer gut kombinieren lässt – egal zu welchem Anlass.

© Tim Johnson

 

7. Was für ein Teil kommt in deiner eigenen Garderobe am häufigsten zum Einsatz?

Aktuell ein langer, beiger, dicker und gerade geschnittener Jersey-Mantel. Er geht fast bis zum Boden, ist oversized geschnitten und sieht einfach zu beinahe jedem Look richtig cool und lässig aus.
 
8. Welches Kleidungsstück ist deiner Meinung nach jede Investition wert?

Eine hochwertige, schlichte Handtasche. Ich besitze nicht viele Designer oder preisintensivere Taschen, aber nutze diese jeden Tag und trage sogar teilweise die Vintage-Handtaschen meiner Oma. Manche Modelle kommen nie aus der Mode und sind einfach Klassiker, die immer gehen und an denen man Jahre Freude hat!
 
9. Jede Frau will sich auch mal für ihre harte Arbeit belohnen und sich ein kostbares Designerstück gönnen. Welche Shops sind dann deine Empfehlung?

Ich liebe Dior und Chanel! Diese Anschaffungen werden bei mir aber meist mehrere Monate gut überlegt und dann natürlich auch gehegt und gepflegt!  
 
10. Es ist der Tag um ein Schnäppchen zu schlagen. Gibt es Angebote, auf die du dich selbst zum Black Friday besonders freust?

Ich werde auf jeden Fall ein paar eher hochpreisige Brands im Auge behalten, um vielleicht ein paar Weihnachtsträume innerhalb der Familie zu erfüllen. Ich verschenke sowieso viel lieber als beschenkt zu werden oder mich selber zu beschenken.
 
11. Hast du dir zum Black Friday vorgenommen, ein bestimmtes Schnäppchen zu ergattern?

Früher war ich für jeden Schnapper zu haben und habe wochenlang Preise und Angebote verglichen, um für mich das beste Schnäppchen zu finden. Es hat sich oft richtig gelohnt. Allerdings fehlt mir heute die Zeit und ich treffe Kaufentscheidungen eher aus dem Herzen heraus – auch wenn ich dafür ein paar Euro draufzahlen muss.

12. Wer ist für dich deine größte modische Inspiration?

Ich bin beruflich natürlich sehr viel auf Instagram unterwegs und liebe den Stil von @lizkaeber & @phiaka ! Ansonsten stöbere ich auch sehr gern durch Pinterest und pflege dort auch ein eigenes Fashion-Moodboard mit sämtlichen "Outfit-Inspirations-Pins"!

© Tim Johnson