Fashion

Anna Maria Damm: "Bei meinem ersten Youtube-Video hatte ich ein komisches Gefühl!"

Von Linnea am Mittwoch, 5. April 2017 um 12:26 Uhr

Let's talk: Auf der Fashion-Show von Tezenis in Verona haben wir Influencerin Anna Maria Damm zum Interview getroffen, die uns verraten hat, wie sie sich bei ihrem allerersten YouTube-Video gefühlt hat, wieso sie ein großer Fan von Victoria's Secret Model Josephine Skriver ist und welches Reiseziel dieses Jahr weit oben auf ihrer #BucketList steht...

Kannst Du Dich an das Gefühl erinnern, als Du Dein erstes YouTube-Video hochgeladen hast?

Ja und das war ein super komisches Gefühl! Das erste Video nach Germanys Next Topmodel war ein Frage-Antwort-Tutorial und ich habe wirklich sehr lange dafür gebraucht, weil es wirklich total ungewohnt war – aber natürlich auch sehr aufregend!

Wie sieht ein typischer Tag in Deinem Leben aus?

Zur Zeit bin ich sehr viel auf Reisen und deshalb ist es typisch, dass ich meinen Koffer auspacke, Wäsche wasche und wieder einpacke. Natürlich freue ich mich immer, wenn ich irgendwo anders auf der Welt sein kann, weil das Reisen ein echter Traum von mir ist.

Welche Influencer-Jobs magst Du am liebsten?

Shootings mit anderen Influencern mag ich sehr gerne, weil man dadurch viele coole Leute kennenlernt. Erst letztens war ich mit Tezenis in Miami, habe Influencer aus der ganzen Welt getroffen und es war super interessant sich auszutauschen.

Wenn Du keine Youtuberin wärst, als was würdest Du jetzt arbeiten?

Ich wäre dann jetzt wahrscheinlich Lehrerin für die Fächer Englisch, Kunst und Religion (lacht).

Was magst Du besonders an Tezenis?

Am liebsten mag ich an Tezenis, dass sie so jung, bunt und fröhlich sind. Wenn ich an an das Label denke, bekomme ich direkt Sommergefühle!

Auf welches Fashion-Teil können wir diese Saison nicht verzichten?

Diese Saison sind Bikinis mit bunten Prints und Denim-Shorts die absoluten Must-haves für mich!

"Ich bin ein großer Fan von Josephine Skriver"

Wer ist Dein Vorbild?

Ein richtiges Vorbild habe ich nicht, aber ich bin zur Zeit ein großer Fan von dem Victoria's Secret Model Josephine Skriver – ich liebe einfach ihren Style!

 

BIG NEWS: I’m heading to China next week to celebrate the grand opening of @victoriassecret Shanghai!! Come meet me March 8, 6-8pm.

Ein Beitrag geteilt von Josephine Skriver (@josephineskriver) am

Was ist Dein größter Traum?

Definitiv die Welt zu bereisen! Zum Glück ist 2017 ein Jahr, in dem ich das tun kann und ich möchte auf jeden Fall noch viel mehr sehen – weit oben auf der Liste steht Indien!

Könntest Du Dir vorstellen auszuwandern?

Ja auf jeden Fall! Zum Beispiel nach Los Angeles, Miami oder auf die Philippinen, weil ich da schon gelebt habe.

Welche drei Essentials gehören in Deine Beauty-Bag?

Was ich wirklich immer dabei habe und worauf ich auf keinen Fall verzichten kann, ist Foundation, weil ich nicht die reinste Haut habe. Außerdem wirst du bei mir immer Augenbrauengel, Lidschatten und einen schönen Duft finden.

Welchem Instagram-Account sollten wir folgen und wieso?

Da kann ich gleich zwei zum Folgen empfehlen: @mafaldacastro und @barbara_ines! Die beiden Girls habe ich in Miami kennengelernt und obwohl sie noch nicht so wahnsinnig viele Follower haben, machen sie super schöne Fotos, die sich jeder anschauen sollte!

"Das perfekte Selfie bekommt man nur mit dem richtigen Licht"

Wie bekommt man das perfekte Selfie?

Ich glaube, dass man kein perfektes Selfie ohne gutes Licht hinbekommt. Das ist das Wichtigste!

Welches ist die momentane It-Pose auf Instagram?

Zur Zeit strecken viele ihre Zunge – das ist definitiv einer der momentanen Trends!

Was planst Du fürs laufende Jahr?

Ich habe viele verschiedene Projekte geplant, die ich demnächst sicherlich verkünden werde. Es wird auf jeden Fall einiges kommen von mir!

Ihr bekommt gar nicht genug von Anna Maria? Dann folgt ihr doch einfach auf ihrem Instagram-Account.

Themen
Anna Maria Damm,