Fashion

#Atribute: 5 Facts zu 40 Jahren Armani!

Von Tara am Freitag, 27. März 2015 um 14:54 Uhr

Er ist der Modekönig Italiens und aus der Fashion Industrie nicht mehr wegzudenken: Giorgio Armani! Dieses Jahr feiert der Designer den 40ten Geburtstag seines Modelabels Armani und diese 5 Facts sollten Sie auf jedenfall über den Modeguru wissen!

1. 1975 gründete der heute 80-Jährige Designer Giorgio Armani mit seinem früh verstorbenen Lebenspartner Sergio Galeotti sein Unternehmen. Zuvor hatte er acht Jahre für Designer Nino Cerutti gearbeitet. Jetzt feiern wir 40 Jahre Armani mit dem Hashtag #Atribute!

2. Armani kleidet fast ganz Hollywood ein: In Filmen wie zum Beispiel „Die Unberührbaren", „Duplicity" und „The Dark Knight" tragen die Hauptdarsteller Armani!

3. Im Oktober 2000 hat das Guggenheim Museum in New York Giorgio Armani als ersten Modedesigner mit einer Retroperspektive zu seinem 25-jährigen Firmenjubiläum geehrt.

4. Seine Modeshows in Mailand präsentiert Armani in seinem eigenen Theater und nicht nur das: In der Front Row sitzen ausschließlich bekannte Celebrities (George Cloony, Tina Turner, Janet Jackson, Robin Wright und viele mehr). 

5. Wer glaubt das Giorgio Armani nur seine eigenen Läden betreibt, der irrt sich gewaltig: Der 80-Jährige besitzt eigene Hotels in Dubai, führt einen Buchverlag und entwirft Pralinen, Möbel und Bettwäsche. An Ruhestand ist bei dem Modeschöpfer also längst noch nicht zu denken.

 

Teaserbild: Imaxtree