Auf diesen Schuh-Trend setzen Pariserinnen im Herbst 2022

Auf diesen Schuh-Trend setzen Pariserinnen im Herbst 2022

Zu gerne lassen wir uns von dem besonderen Stil der Pariser:innen inspirieren. So haben wir genauer hingeschaut und herausgefunden, auf welche Schuhe die French Girls im Herbst 2022 setzen.

© Getty Images
Die Stiefel-Saison ist schon bald eröffnet und wir setzen ebenso wie die modebewussten Pariser:innen auf kniehohe Modelle, die sich vielseitig kombinieren lassen

Der Herbst rückt näher und damit wird es auch langsam Zeit, dass wir unseren Kleiderschrank auf die neue Saison vorbereiten. In diesem Zuge schicken wir luftige Klamotten in den wohl verdienten Winterschlaf und schaffen Platz für die angesagten Kleidungsstücke. Doch auch in unserem Schuhregal findet ein fliegender Wechsel statt: Sandalen und Co. werden im Keller verstaut und wärmere Modelle landen in der Front Row. 

Da stellt sich natürlich die Frage, welche Treter die Herbst-Trends 2022 anführen werden und um die passende Antwort zu finden, werfen wir einen Blick auf unsere Nachbar:innen aus Frankreich, welche für ihren unangefochtenen Stil bekannt sind. Schnell wurde deutlich, welche Schuhe in der kommenden Saison ein Muss sind und von Pariser:innen rauf und runter getragen werden. Die ersehnte Antwort lautet: kniehohe Stiefel.

Laut Pariser:innen: Kniehohe Stiefel sind im Herbst unverzichtbar

2022 zählen laut der stilsicheren Pariser:innen – die es schaffen, Eleganz und Lässigkeit zu vereinen – Stiefel, die kurz unter dem Knie enden und in jeder Saison ausgeführt werden können, zu den wichtigsten Schuh-Trends – sowohl flache Modelle als auch kniehohe Stiefel mit einem Absatz. Beide Variationen können, wie es die Nachbar:innen aus Frankreich vormachen, casual im Alltag gestylt werden. Dabei sind Outfits mit den Stiefeln und einem hochwertigen Kleid sowie einem zeitlosen Trenchcoat ganz hoch im Kurs. Mindestens genauso gut eignen sich die Stiefel zu glamouröseren Anlässen und stellen die perfekte Abwechslung zu klassischen Heels dar.

Wie ihr merkt sind kniehohe Stiefel diesen Herbst ein großes Thema, weshalb wir uns direkt ein stylisches Paar zugelegt haben.

Die schönsten kniehohen Stiefel gibt es hier:

Lade weitere Inhalte ...