Fashion

Baguette Bag: Die ikonische Carrie-Bradshaw-Handtasche von Fendi kommt zurück!

Von Inga am Dienstag, 2. April 2019 um 12:03 Uhr

Durch "Sex and the City" machte Sarah Jessica Parker als Carrie Bradshaw die Baguette Bag zur Ikone! Jetzt kommt die lilafarbene Pailletten-Handtasche von Fendi zurück und wir haben alle Infos…

"This is not a bag, it’s a Baguette!" – eingefleischte "SATC"-Fans wissen sofort, worum es sich bei diesem Zitat handelt. Denn seitdem Carrie Bradshaw in "Sex and the City" die Baguette-Bag des italienischen Modehauses Fendi, die ihren Namen ihrer länglichen Form zu verdanken hat, zum Styling-Liebling der 90er machte, warten wir sehnsüchtig auf ein Comeback der ikonischen Handtasche. Und unsere Gebete wurden erhört, denn endlich ist es so weit: Die mit lilafarbenen Pailletten besetzte Baguette Bag ist zurück und wir verraten euch alles darüber, wann und wo ihr die It-Bag kaufen könnt… 

Back again: Die Baguette Bag von Fendi kommt als Re-Edition zurück

Sie galt als die erste richtige "It-Bag", als sie 1997 von keinem Geringeren als dem italienischen Designer Silvia Venturini Fendi entworfen wurde. Schon kurz darauf war die praktische Handtasche, die man so bequem unter dem Arm geklemmt tragen kann, sodass sie nicht stört, heiß begehrt und wurde durch Sarah Jessica Parker alias Carrie Bradshaw in "Sex and the City" zur Taschen-Ikone – so schmückte sie in der dritten Staffel der Serie wiederholt Carries Arm und war die erste Designertasche, die damals in "SATC" vorkam. 

Jetzt ist das längliche Modell mit dem kurzen Henkel, der gerade lang genug ist, um sich die Handtasche über die Schulter zu hängen, zurück! Denn ganz zu unserer Freude, legt Fendi die Baguette Bag neu auf und geht mit einer Re-Edition der Tasche, die ursprünglich für die Herbst/Winter Kollektion 1999-00 von dem Brand kreiert wurde, an den Start. Wer sich jetzt fragt, wo und wann die (zugegeben nicht ganz preiswerte) Tasche zu kaufen sein wird: Ab Mitte Juli wird die Baguette Bag weltweit in Fendi Boutiquen erhältlich sein. Wer nicht so lange warten kann: Bereits jetzt ist sie exklusiv auf Fendi.com zur Pre-Order verfügbar. 😍

Sarah Jessica Parker feiert ein Wiedersehen mit ihrer Lieblingstasche

Erst im Februar überraschte uns das italienische Brand, als es drei Kurzfilme (die in Shanghai, Hong Kong und New York spielen) unter dem Titel #BaguetteFriendsForever veröffentliche und damit die neuen Variationen seines ikonischen Taschenmodells feierte. Neben Influencern wie Caro Daur und Co. durfte natürlich auch Schauspielerin Sarah Jessica Parker nicht in den Clips fehlen…

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Fendi (@fendi) am

Weitere Fashion-News findet ihr hier:

Designer-Handtaschen: Diese Modelle liegen im Trend

Blusen: Das sind die schönsten Modelle in der warmen Jahreszeit