Balenciaga Motorcycle Bag: Alle Informationen

Balenciaga Motorcycle Bag: Alles über die beliebte Designertasche

Sie ist nie weg gewesen, die Balenciaga Motorcycle Bag und doch ist das Modell beliebter denn je. Was es mit der Trendtasche auf sich hat, welche Stars sie tragen und wie man die Bag angesagt stylen kann – all das erfahrt ihr hier!

Neo Cagole City Balenciaga weiß
© Getty Images
Wir lieben die Motorcycle Damentasche von Balenciaga in all ihren Formen und Ausführungen. Hier seht ihr das kleine Modell Neo Cagole City in Weiß

Fashion-Freunde aufgepasst: Die Balenciaga Motorcycle Bag ist zurück im Mode-Kosmos gelandet und kommt als altbewährter Trend zurück. Gesichtet wurde sie bei unzähligen Streetstyles an den Händen bekannter Fashionistas und Mode-Bloggerinnen. Und nicht nur sie lieben diese Tasche, auch wir sind ganz verrückt nach dem schönen Accessoire von Balenciaga, das unzählige Kombinationen mit sich bringt und einfach toll aussieht. Ihr wollt mehr über die Damentasche erfahren? Ihr bekommt mehr und zwar genau jetzt.

Was macht die Balenciaga Motorcycle Bag aus?

Die Tasche macht vor allem aus, dass sie so ganz anders ist, als die meisten Designertaschen. Denn sie hat einen rockigen, ja fast "abgerockten" Look und selbst neue Modelle der Damentasche sehen nach Vintage aus. Zum ersten Mal gezeigt wurde die Balenciaga Motorcycle Bag Anfang der 2000er von dem damaligen Designer Nicolas Ghesquière, der in dieser Zeit für die beliebte Brand zuständig war. Und die Bag stoß, gerade wegen des Looks, auf kaum Beliebtheit und wurde durch den Style nicht gerade zum Verkaufsschlager.

Doch dann kam der Durchbruch für die heute, ohne Frage, It-Bag unter den Damentaschen: Fans waren und sind unter anderem Lindsay Lohan und Kim Kardashian. Zugutekommt der Tasche auf jeden Fall der Y2K-Style, der vor allem seit 2022 Trend ist und den Look der 2000er zurück an die Frau und den Mann bringt. So kleiden sich viele Streetstyler*innen in Low Rise Jeans, Crop-Tops und eben mit der Motorcycle Bag. Und auch Balenciagas neuer Kreativdirektor Demna Gvasalia liebt den Style der Tasche und macht sie mit neuen Kreationen immer wieder zum Trend schlechthin.

Welche Arten gibt es von der Balenciaga Motorcycle Bag?

Tatsächlich gibt es nicht nur die eine Variante von der schönen Tasche von Balenciaga, sondern der Style wurde immer weiterentwickelt und so sind viele Taschen daraus entstanden, die den Vintage Look allesamt verkörpern und je nach Anlass und Geschmack ausgewählt werden können. Zunächst einmal gab es die Tasche Classic City, die als Ursprungsmodell gesehen werden kann und in einer eckigen Form und einer normalen Größe einer Damentasche daherkommt.

Es folgten verschiedene Ausführungen und Varianten der coolen Tasche und 2022 krönte Demna Gvasalia mit der Le Cagole, einer kleineren und runden Form und der Neo Cagole City in eckig, die Auswahl. Alle gemeinsam haben sie nicht nur den rockigen und "gebrauchten" Look, sondern eben auch viele Nieten, silberne oder goldene Details, Reißverschlüsse und das Material Leder. Außerdem gibt es die Tasche von Balenciaga in den unterschiedlichsten Farben von klassischem Schwarz und Weiß bis hin zu Grün, Blau oder Rot. Bei der Wahl der Farbe der Damentasche solltet ihr nach eurem Gefühl gehen und zu dem greifen, was ihr auch wirklich täglich tragen wollt.

Und auch die Gurtlänge der Balenciaga Taschen unterscheidet sich je nach Variante des Modells. So hat die klassische Neo Cagole City eine Gurtlänge von 43 Zentimetern, während die Le Cagole als Damentasche eine Gurtlänge von 46 Zentimetern misst.

Wo bekommt man die Balenciaga Motorcycle Bag?

Je nachdem, wonach ihr auf der Suche seid, findet ihr auch die Handtasche von Balenciaga dementsprechend. Wollt ihr ein Modell aus den neueren Kollektionen ergattern, werdet ihr auf jeden Fall hier fündig, denn es gibt die Taschen und die Neuauflagen der Classic City natürlich noch zu kaufen. Und auch bei den Größen der Damentasche könnt ihr frei entscheiden, denn die verschiedenen Modelle haben alle unterschiedliche Formen:

Wer es bei der Handtasche lieber ein wenig mehr Vintage und "gebraucht" möchte, sollte sich eine Second-Hand-Tasche des Modells rund um die Balenciaga Classic City zulegen und nach ein paar Schnäppchen, wie bei Ebay oder Vestiaire Collective, Ausschau halten. Bei Ebay werden, wie bei Vestiaire Collective, die Damentaschen der Verkäufer*innen auch auf Echtheit geprüft und kontrolliert, sodass ihr an keine Fakes geratet. Unter anderem werdet ihr auch hier fündig:

Welche Stars und Influencer*innen tragen die Balenciaga Motorcycle Bag?

Die Stars und Influencer*innen tragen verschiedene Varianten der Handtasche aus den unterschiedlichsten Kollektionen von Balenciaga, sei es von Demna Gvasalia oder von Nicolas Ghesquière. Und auch bei den Farben und den Größen gibt es klare Unterschiede bei den Fashionistas.

Kim Kardashian

Unternehmerin und Influencerin Kim Kardashian, die für die beliebte Marke modelt, trägt natürlich nur allzu gern die beliebte Damentasche. Das Modell Le Cagole von Balenciaga, das absolut im Trend ist, wählt sie für ihren Look aus.

Chiara Ferragni

Aber auch Chiara Ferragni wurde schon des Öfteren mit den beliebten Weiterentwicklungen der Classic City gesichtet und kombiniert die Handtasche von Balenciaga stilsicher zu unterschiedlichen Outfits, hier in der Farbe Schwarz.

Dua Lipa

Dua Lipa liebt den Style der Handtasche von Balenciaga und entscheidet sich gleich noch für die passenden Schuhe. Es entsteht ein cooler Look, den die Sängerin perfekt tragen kann:

Stephanie Broek

Und auch zu Cargo Hosen eignet sich die lässige Damentasche im Vintage Look ganz wunderbar, das beweist uns die Fashionista Stephanie Broek mit ihrem Look mit der Balenciaga Classic City Handtasche.

Wie stylt man die Balenciaga Motorcycle Bag?

Wie ihr die angesagte Damentasche von Balenciaga schön stylen könnt? Eigentlich geht die tolle Bag zu jedem Look und wertet alles gekonnt im Nu auf. Trotzdem solltet ihr darauf achten, dass ihr der Tasche genug Raum gebt und sie als Highlight an eurem Outfit einsetzt. So passt ein Ledermantel und eine Wide Leg Jeans perfekt zur Handtasche. Aber auch ein Kleid plus Blazer machen sich ganz wunderbar als Partner der trendigen Damentasche von Balenciaga.

Lade weitere Inhalte ...