Fashion

Ballerinas: Das sind die schönsten Klassiker, in die wir jetzt investieren

Von Jenny am Freitag, 6. März 2020 um 16:14 Uhr

Bei der News, dass Ballerinas wieder total im Trend liegen, sind wir doch direkt Feuer und Flamme und haben euch die schönsten Modelle zum Nachshoppen ausgesucht und verraten auch noch, welche Items zu den absoluten Must-haves zählen.

Immer wieder erobern Trendteile aus vergangenen Jahrzehnten unseren Kleiderschrank und feiern ihr modisches Comeback. Neben Low-Waist-Jeans bahnten sich auch Bauchtaschen aus den 90ern den Weg zurück in die Herzen vieler Fashionistas. Und auch ein Schuh-Trend, der schon in den 60ies heiß gehandelt wurde, darf im Frühling und bevorstehenden Sommer nicht fehlen: der klassische Ballerina. Das feminine Item wird in verschiedenen Farben, Stoffen und Modellen neu aufgelegt und lässt sich nebenbei auch noch extrem vielseitig kombinieren. Wo ihr die schönsten Ballerinas ergattert, wissen wir übrigens auch.

Diese Ballerinas feiern jetzt ihr Fashion-Comeback

Eine Modeikone, die die klassischen Ballerinas stylen kann, wie kaum eine andere, heißt Olivia Palermo. Die New Yorkerin setzt dabei nicht nur auf das schlichte Modell mit runder Leiste, sondern wertet ihre Looks auch mit der spitzen Variante auf. Diese verleiht sowohl dem Alltagslook mit Jeans und T-Shirt einen eleganten Twist, harmoniert aber auch mit einem romantischen Outfit wie dem Midirock und einer verspielten Off-Shoulder Bluse. Neben diesen zwei Varianten überzeugen uns jetzt auch solche, mit einer farbig abgesetzten Kappe, filigranen Details, Cut-Outs oder Schnürungen. Die Rückkehr der Mary-Jane-Ballerinas, bei denen eine Spange über unseren Fußrücken verläuft und mit denen wir mehr Halt bekommen, wird uns dann noch von den verschiedensten Influencern angekündigt, denn auch sie tragen den Style wieder rauf und runter. Geschmückt mit Strasssteinen, als Kette in Wildleder oder aus Lack sieht die Schnalle dann auch noch superstylisch aus. ✨

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Olivia Palermo (@oliviapalermo) am

Von unifarben bis Animal-Print: Diese Modelle shoppen wir sofort

Wer sich jetzt noch bei den Obermaterialien oder der Farbwahl unsicher ist, sollte genauer aufpassen. Insbesondere Lack-, oder Verloursleder und auch geflochtenes Gewebe zieren modische Füße. Dabei darf zum einen zwischen zurückhaltenden Nuancen wie Beige, Braun oder Schwarz gewählt werden, zum anderen lassen auch knallige Gelb-, Rot- und Blautöne oder glitzernde Stoffe die Ballerinas zum echten Hingucker werden. Zu guter Letzt brauchen wir auch auf den geliebten Animal-Print, darunter das Schlangenhaut- oder Leopardenmuster, in dieser Saison nicht zu verzichten. Sie sehen gerade im Mustermix, aber auch zum schlichten Styling mit Basics, die wir alle in unserem Kleiderschrank haben sollten, extrem cool aus. Die schönsten Varianten gibt es natürlich zum Nachshoppen in unserer Bildergalerie. 😍

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von 𝘼𝙇𝙋𝘼 (@alpa.rama) am

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von 𝘼𝙇𝙋𝘼 (@alpa.rama) am

Hier bekommt ihr weitere modische Trends zu sehen: 

Kleines Weißes: Diese klassischen Kleider legen wir uns jetzt zu

Fashion-News: Diese Mode-Highlights dürft ihr jetzt nicht verpassen