Fashion

Basics: Diese schlichten Klassiker haben alle royalen Ladies im Kleiderschrank

Von Marvena.Ratsch am Mittwoch, 20. November 2019 um 15:59 Uhr

Wenn es um das Styling geht, müssen die royalen Ladies eine Menge Vorschriften beachten. Was allerdings die Zusammenstellung ihres Kleiderschranks angeht, so lieben Herzogin Kate, Königin Letizia und Co. vor allem schlichte Basics...

Wenn es um Stil geht, dann gibt es wohl kaum Frauen, die eleganter gekleidet sind, als die royalen Ladies. Egal zu welchem Anlass, sie sehen immer perfekt gestylt aus. Natürlich haben sie Stylisten an ihrer Seite, die sie jederzeit beraten, doch das Geheimnis ihrer zeitlosen Looks sind vielmehr die Wahl ihrer Kleidungsstücke. Dabei setzen sie nicht auf angesagte Trendteile, sondern eher auf klassische Basics, die in ihrer zeitlosen Erscheinung nicht nur sehr hochwertig aussehen, sondern auch noch super einfach zu stylen sind. Zudem können sie mithilfe dieser Items den royalen Dresscodes am leichtesten entsprechen. Zu welchen Basics die weiblichen Royals wie Herzogin Kate und Meghan oder auch Königin Letizia von Spanien regelmäßig greifen, haben wir nun für euch ausgemacht. 👸🏼

1. Ein taillierter Blazer

Blazer zählen zu den absoluten Klassikern unter den Kleidungsstücken und mindestens ein Modell sollte in dem Kleiderschrank einer jeden modebewussten Frau zu finden sein. Das wissen auch die Ladies der Königshäuser und daher zeigen sie sich häufiger mit dem zeitlosen Item, welches dem Outfit einen eleganten Touch verleiht. Während wir momentan besonders gerne zu Oversize-Modellen greifen, geht es bei den Royals ein wenig förmlicher zu und sie investieren eher in taillierte Items. Diese schummeln, wie auch bei Herzogin Kate, dafür eine wunderschöne und sehr weibliche Silhouette.


©Getty Images

2. Eine schlichte Hemdbluse

Ein weiterer All Time-Favorit ist die schlichte Hemdbluse, welche sich nicht nur super leicht kombinieren lässt, sie passt sich auch jedem Anlass – egal ob elegant oder leger, wie bei dem Besuch von Prinzessin Madeleine aus Schweden auf einer Pferderange – an. Vor allem weiße, cremefarbene und hellblaue Pieces mit lockerer Passform harmonieren hervorragend mit Bleistiftrock, Palazzo-Hose und Co., weshalb die Royals auch immer eine kleine Auswahl in ihrem Kleiderschrank hängen haben. 


©Getty Images

3. Ein verspieltes Midikleid

Ob für einen Besuch einer gemeinnützigen Organisation, für eine Parade oder einen festlichen Anlass – Midikleider zählen unter allen royalen Damen zu den absoluten Lieblingsstücken. Einfach hineingeschlüpft, dazu noch ein Paar Pumps und eine Clutch und fertig ist ein wahrhaft königlicher Look. Dabei investieren die Ladies vor allem in taillierte Modelle aus feinen Materialien, die verspielt die Silhouette umspielen. Königin Letizia aus Spanien hat beispielsweise erst vor einigen Wochen mit einem mittellangen Modell von Sandro, welches mit einem eleganten Muster versehen ist, unsere Aufmerksamkeit auf sich gezogen


© Getty Images

4. Ein schlichter Pullover

Besonders im Herbst und Winter, geht einfach nichts ohne einen kuschligen Pullover. Natürlich können sich Meghan, Letizia und Co. nicht in lässigen Oversize-Modelle mit auffälligen Details zeigen, doch das heißt noch lange nicht, dass die weiblichen Royals nicht in den einen oder anderen Pullover investieren. Bei der Wahl des Modells setzen sie vor allem auf schlichte und eng anliegende Passformen, welche mit einem V-Ausschnitt oder einem Rollkragen versehen sind und aus hochwertigen Materialien wie Wolle oder Kaschmir gefertigt wurden. Auch die Farbwahl orientiert sich dabei hauptsächlich an gedeckten Nuancen wie Creme, Schwarz, Bodeaux oder Dunkelgrün. Klingt im ersten Moment zwar ein wenig langweilig, doch diese Basics lassen sich mehr als einfach stylen. 


©Getty Images

5. Weiße Sneaker

Natürlich kennen wir Meghan, Letizia und Co. vor allem in High Heels, doch gerade wenn es zu royalen Ausflügen geht, dann greifen die Ladies auch gerne mal zu einem Paar Sneakern. Natürlich sollten die Treter nicht zu auffällig ausfallen, weshalb ihre erste Wahl weiße Modelle mit dezentem Erscheinungsbild sind. Nicht nur die Herzogin von Sussex hat im vergangenen Jahr während eines Segelausflugs ein helles Paar von dem Brand Veja gewählt, und die Herzen vieler Schuhliebhaber höherschlagen lassen, auch Sofia von Schweden setzt gerne mal auf die bequeme Variante, vor allem wenn der Boden, den sie betritt, nicht so ganz eben ist.


© Getty Images

Ihr wollt auch in die stilsicheren Spuren der Royals treten? Das haben wir uns gedacht und daher haben wir für euch eine kleine Auswahl der schönsten Basics, die auch Kate, Meghan und Co. tragen würden, in unserer Bildergalerie zum Nachshoppen verlinkt! 😍

Hier findet ihr weitere News, die ihr nicht verpassen solltet:

Royale Influencer: Diesen adeligen Instagram-Accounts solltet ihr folgen

Oberteile für große Brüste: Diese Modelle schmeicheln euch