Fashion

Basketball-Sneaker: Jetzt stehen alle wieder auf den Kult-Schuh

Von Julika am Mittwoch, 17. Februar 2021 um 18:04 Uhr

Plateau- und Trekking Sneaker haben ausgedient! Jetzt feiern sportliche Klassiker vom Basketball-Feld ihr Comeback und sind an den Füßen aller angesagten Fashionistas zu bewundern. Alles über DEN Trend-Schuh des Jahres verraten wir jetzt.

Es ist ein offenes Geheimnis, dass Sportler als Glücksbringer einen hohen Wert auf ihre Sneaker legen. Erfasst sie einmal eine Erfolgssträhne, werden die lässigen Treter konsequent durchgetragen und stets in der gleichen Reihenfolge ein- und ausgezogen. Ein ähnliches Phänomen erreicht auch uns, denn greifen wir zu den bequemen, flachen Sohlen, ist uns garantiert zu jedem Outfit das Fashion-Glück gesichert. Mit Sneakern kann man einfach alles tragen! Nachdem wir uns in den vergangenen Monaten von Plateau- über Trekking- bis hin zu Ugly-Modellen durchprobiert haben, landet das Augenmerk aller Fashionistas nun wieder auf dem Ursprung allen rituellen Glücks – den Basketball-Sneakern. Sie sind sportlich, ein bisschen understatement und dennoch ein wahrer Hingucker. Warum darüber hinaus aktuell (und wahrscheinlich auch künftig) nichts an den Klassikern vorbei geht und welche Modelle alle stylischen Frauen auf den Sport-Treter-Thron setzen, verraten wir dir jetzt.

Diese Artikel könnten euch ebenfalls interessieren: 

Darum sind Basketball-Sneaker wieder angesagt

In den letzten Jahren wurde das eng anliegende Kult-Teil von klobigen Sohlen und praktischem Mesh Materialien in den Hintergrund gedrängt. Doch nun ist die Sneaker-Riege, die in den 70s und 80s mit Designs von Jacques Chassaing und Carolyn Davidson auf dem Basketball-Court ihren Ursprung fand, unwiderruflich zurück. Kein Wunder, denn die Schuhe sind mehr als nur trendy und bequem. Ihr markanter hoher Schaft ist nämlich auch abseits des Courts superpraktisch, indem er dem Fuß Halt gibt und bei kühlen Temperaturen die Knöchel wärmt. Wir sehen schon den perfekten Begleiter für den Übergang von Winter zu Frühling am Sneaker-Himmel! Darüber hinaus überzeugt der Treter mit seiner schmalen Form und wirkt auch an kleinen Frauen verhältnismäßig zart und ist gleichzeitig super einfach zu kombinieren. Wie easy beweisen zahlreiche Influencerinnen, die den neuen Trend bereits rauf und runter tragen. Ob zur Stoffhose, Highwaist-Jeans oder weißen Bluse: Der adidas Forum 84 oder Nike Blazer Mid 77 – so die Namen der berühmtesten Vertreter – geben einfach jedem Outfit eine eeeeextra lässige Attitüde.

Damit du dir jetzt gleich eines der coolen Items zulegen kannst, haben wir dir die angesagtesten natürlich in unserer Bildergalerie zum Nachshoppen verlinkt. 🛍 

Hier findest du weitere coole Trend-Teile: