Fashion

Batik: Dieses Muster feiert 2019 sein großes Comeback

Von Isabella.DiBiase am Montag, 8. April 2019 um 12:21 Uhr

Alle 70er Jahre-Fans dürfen sich freuen, denn einer der größten Trends der Hippie-Zeit ist 2019 stylischer denn je zurückgekehrt: Die Rede ist natürlich vom Batikmuster! 

Batik, Tie-Dye, Farbverlauf – nennt es wie ihr möchtet, denn eines ist klar, in diesem Jahr werden wir an Teilen im bunten It-Print nicht vorbeikommen. Wer dabei an misslungene, homemade T-Shirts denkt, liegt mehr als falsch: Die moderne Variante des Hippie-Musters ist alles andere als selbst gebastelt oder out! Im Gegenteil, präsentieren unsere Lieblingslabels ihre neuen Frühjahr/Sommer-Kollektionen, ganz im 70ies Style, die wir kaum erwarten können zu shoppen. Dass die Stars und Blogger bei dem Retro-Trend sofort mitziehen würden, war uns schon bewusst, deshalb haben wir uns für euch umgeschaut und die schönsten Teile in dem angesagten Batikmuster, sowie die hilfreichsten Stylingtipps der Promis herausgesucht...

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Proenza Schouler (@proenzaschouler) am

Diese Teile in Batik tragen wir jetzt

All die, die ihr Lieblingsshirt im 70er-Stil noch weit hinten in ihrem Kleiderschrankes liegen haben, dürfen einmal aufatmen, denn dank der neuen Batikwelle, feiert auch das ikonische Oberteil in Tie-Dye 2019 sein großes Fashion-Comeback. Doch nicht nur Tops und Sweatshirts bekommen in diesem Jahr ein farbiges Update, auch Kleider und Röcke, sowie Taschen, Jacken und Jeanshosen hat es bunt erwischt. Neben den klassischen Pieces in Regenbogenfarben sind dieses Jahr vor allem Neon- oder Pastell-Shades im Kommen. Bloggerin Xenia Adonts zeigt auch direkt wie echte Fashionista Letzteres im Frühling stylen und trägt ihr gebatiktes Shirt in zartem Flieder zu einer Hose in einer ganz ähnlichen Nuance – wir sind schockverliebt! 💕 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von XENIA ADONTS (@xeniaadonts) am

So stylt ihr den Batik-Trend richtig

Wer sich bisher noch kein solches Teil zugelegt hat, sollte dies jetzt schleunigst ändern, denn noch nie waren die Pieces mit dem indonesischen Print so angesagt, wie dieses Jahr. Wer sich also bald an einem Item in Batik erfreuen möchte, sollte beim Shoppen nicht nur auf knallige Farben, sondern auch auf Stoffe und Verläufe achten. Materialien wie Seide und Satin lassen die Trendstücke nämlich sofort exklusiver wirken, und das gleiche gilt für großflächige Muster. Was das Styling betrifft, könntet ihr es nicht einfacher haben: Entscheidet euch für ein einzelnes Teil in Tie-Dye pro Look und haltet den Rest des Outfits so schlicht wie möglich. Zu unseren Favoriten gehört diese Kombination von Supermodel Elsa Hosk, die eine stylische Lederhose und eine farblich abgestimmte Bag zu ihrem bunten T-Shirt trägt.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von elsa hosk (@hoskelsa) am

Diese Fashion-Themen könnten euch auch interessieren:

Badeanzüge: Das sind die schönsten Modelle für unter 30 Euro

ZARA: Die Fashion-Lieblinge der GRAZIA-Redaktion des spanischen Modekonzerns

Themen