Fashion

Best Dressed: Das sind die schönsten Oscar-Kleider der vergangenen 10 Jahre

Von Inga am Donnerstag, 21. Februar 2019 um 12:23 Uhr

Am 24. Februar werden zum 91. Mal die Oscars im Dolby Theatre in Los Angeles verliehen. Die perfekte Gelegenheit, einen Blick in die vergangenen zehn Jahre und auf die schönsten Roben der Hollywood-Ladies zu werfen…

Jahr für Jahr blicken wir gespannt auf einen ganz bestimmten, rot leuchtenden Teppich und unsere Vorfreude steigt bereits, denn schon ganz bald ist es wieder so weit: Am kommenden Sonntag, den 24. Februar, wird zum 91. Mal der wichtigste Filmpreis der Welt in Los Angeles im Dolby Theatre verliehen. Doch neben den Filmen, die mit dem heißbegehrten Preis ausgezeichnet werden, gibt es noch viel mehr zu bestaunen: Nämlich die sagenhaft schönen Roben der größten Designer und tolle Looks, in die die weibliche Hollywood-Prominenz jedes Jahr aufs Neue jede Menge Zeit und Mühe investiert. Da wir uns noch etwas gedulden müssen, bis wir die schönsten Kleider der Oscar-Verleiung 2019 bestaunen können, haben wir einen Blick in die Vergangenheit geworfen und die schönsten Looks der Promi-Damen zusammengestellt, die in den vergangenen zehn Jahren bei den Oscars für Aufmerksamkeit und viele Blicke sorgten. Von Sarah Jessica Parker über Penelope Cruz bis hin zu Emma Stone – wir haben für euch recherchiert und unsere Favoriten von 2009 bis 2018 in unserer Bildergalerie für euch zusammengestellt. ✨

Das sind die schönsten Kleider aus der Geschichte der Oscars 

Ja wir wissen, bei den Adademy Awards geht es eigentlich darum, die besten Filme des Vorjahres zu ehren und mit dem begehrtesten Preis in der Filmindustrie, dem Oscar, auszuzeichnen. Doch da die Mode für uns natürlich von besonders großer Bedeutsamkeit ist, widmen wir uns dieses Mal anstelle der Filmkunst der Arbeit der Designer, Make-up-Artists und Stylisten. Auch diese leisten jedes Jahr aus Neue nämlich einen tollen Job und sorgen dafür, dass die Promi-Ladies an ihrem großen Tag wunderschön aussehen. Deshalb haben wir uns die Oscar-Looks der vergangenen zehn Jahre angeschaut, die mit jeder Menge Tüll, Swarovski-Kristallen, tollen Farben oder besonderen Schnitten herausstachen. Sei es Sarah Jessica Parker, die 2009 in Haute-Coutre-Kleid von Dior echte Prinzessinnen-Momente bescherte und in einem weißen Off-Shoulder-Kleid mit pompösem Rock und schmalem Taillengürtel alle umhaute. Oder Schauspielerin Angelina Jolie, die 2012 mit ihrem Beinschlitzkleid von Atelier Versace für modische Furore sorgte. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Sarah Jessica Parker Daily (@sjp_daily) am

Stilikonen wie Grace Kelly, Audrey Hepburn und Elizabeth Taylor trugen übrigens nicht nur Looks, die noch für Gänsehaut-Momente sorgen, sondern auch ziemlich viel wert sind. Auch sorgten viele Stars in ihren Abendkleidern für denkwürdige Momente. Wir erinnern uns an Jennifer Lawrences Auftritt, als sie über den Saum ihres Dior-Kleides stolperte, und träumen davon, einmal Emma Stones Traumrobe zu tragen. Wer jetzt bereits wissen will, was ihn am Sonntag erwartet und welche Schauspieler, Filme, Drehbuchautoren und Co. für einen Academy Award nominiert sind, für den haben wir alle alle Nominierten für einen Oscar 2019 hier zusammengefasst. Die schönten Roben der vergangenen zehn Jahre könnt ihr oben in unserer Bildergalerie bestaunen und Revue passieren lassen. 💕

Weitere Mode-Themen, die euch interessieren dürften…

Oscars 2019: Das sind alle Nominierten im Überblick

Oscars 2018: Die schönsten Red Carpet Kleider der Verleihung

Germany's Next Topmodel 2019: Alle Infos zur neuen Staffel

Themen