Fashion

BH: Dieses Modell lieben alle Frauen in den Wechseljahren

Von Marvena.Ratsch am Donnerstag, 19. Dezember 2019 um 12:24 Uhr

Während der Wechseljahre leiden wir nicht nur unter Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen, auch Veränderungen der Brüste machen uns zu schaffen. Insbesondere dann, sollten wir auf den richtigen BH setzen und wir haben ein Modell ausgemacht, welches von Frauen in der Menopause geliebt wird...

Hitzewallungen? Stimmungsschwankungen? Haarausfall? Ganz klar, wir sind in den Wechseljahren angelangt, wovor wir allerdings keine Panik haben brauchen. Dank der richtigen Ernährung und speziellen Treatments können wir nämlich einen Großteil der Beschwerden lindern. Doch neben diesen bekannten Symptomen haben viele von uns auch noch mit sehr viel unangenehmeren Beschwerden zu kämpfen. Die Umstellung des Hormonhaushalts beeinflusst insbesondere unsere Geschlechtsmerkmale und so vergeht uns nicht nur die Lust an heißen Nächten im Schlafzimmer, ein Drittel der Frauen merken diese körperlichen Veränderungen auch auf unangenehme Weise in den Brüsten. Von einem Spannungsgefühl, über unangenehmes Stechen bis hin zu Berührungsempfindlichkeit – Brustschmerzen sind ein leidiges Thema, welches unbedingt mit dem Frauenarzt abgeklärt werden muss. Stellt sich schließlich heraus, dass diese sich wirklich auf die hormonellen Veränderungen zurückführen lassen, können wir nicht nur mithilfe von pflanzlichen Hausmitteln wie Mönchspfeffer oder der Yamswurzel sowie Massagen und Yoga die Symptome eindämmen, auch die Wahl des richtigen BH's kann ein wenig Abhilfe schaffen. Und zum Glück haben wir ein Modell entdeckt, auf das eine Vielzahl von Frauen in der Menopause schwören.

Dieser BH bietet den perfekten Komfort für Frauen in der Menopause

Zuerst sollten wir uns jedoch die Frage stellen: Worauf kommt es uns auf einen BH an? Während wir vor einigen Jahren noch zu jedem beliebigen Modell in der Dessous-Abteilung greifen konnten, sieht es heute ein wenig anders aus, denn ein mit Bedacht ausgewähltes Modell macht so viel aus – vor allem in den Wechseljahren. Manche von uns empfinden während dieser Phase beispielsweise Einsätze aus Spitze oder falsch platzierte Nähte als äußerst lästig, da sie unangenehm scheuern, andere dagegen haben die Nase voll von Push-ups, welche alles andere als komfortabel bei Brustschmerzen sind, da sie die Oberweite zu sehr einengen. Doch gibt es überhaupt einen BH, der sich sowohl bei schmerzenden Spannungsgefühlen tragen lässt als auch die Oberweite – die auch nicht mehr aussieht, wie in unseren 20ern – in ein vorteilhaftes Licht rückt? Ja, den gibt es (zum Glück!). Der "Modern Soft + Cotton"-BH von Triumph, welchen wir über Amazon bereits ab 16 Euro shoppen können, bietet den empfindlichen Brüsten einen optimalen Halt.


©Amazon

Das Modell, welches in den klassischen Nuancen Weiß, Beige und Schwarz angeboten wird und mit feinen Längsstreifen versehen ist, besticht zwar nicht durch sexy Details, doch sind diese bei schmerzenden Brüste sowieso alles andere als angenehm. Das bedeutet allerdings nicht, dass diese Variante die Oberweite nicht auf sinnliche Weise in Szene setzt. Die gepolsterten und vor allem elastischen Cups, welche aus 55 Prozent Polyamid, 25 Prozent Elasthan und 20 Prozent Baumwolle gefertigt sind, passen sich dem Busen optimal an und umschließen diesen, während die breiteren Träger für eine Extraportion Halt sorgen. Gleichzeitig sorgen die formenden Bügel dafür, dass die Brüste ein wenig angehoben und sich ein wunderschönes Dekolleté unter Bluse, Top und Co. abzeichnet. Ein BH kann zwar die Brustschmerzen während der Wechseljahre nicht wegzaubern, doch dieses Modell kann dafür sorgen, dass wir uns um einiges wohler in unserem Körper fühlen.

Diese Artikel könnten euch ebenfalls interessieren: 

Große Brüste: Das ist der beliebteste BH auf Amazon

Auf diesen Sport-BH für große Brüste schwören Amazon-Kundinnen