Fashion

Blaues Wunder: Die neue Curve ID von Levi's

Von GRAZIA am Dienstag, 10. August 2010 um 14:13 Uhr

Der Kultdenim-Produzent Levi's weiß was Frauen wollen: Mit der Linie Curve ID launcht das Label Jeans, die selbst den unterschiedlichsten Figurtypen schmeicheln sollen.

Oh je, oh je! Auch Jeans Nummer zehn will einfach nicht sitzen. An der Hüfte zu eng, am Po zu weit, die Beine zu kurz! Es ist zum Heulen! Einziger Trost: Laut der Global Quant Umfrage (3/10) geht es 87 Prozent aller Frauen so. Diese Zahlen waren für Levi's Grund genug ein neues Jeans-Konzept zu entwickeln.

Dafür wurden die Körper von 60.000 Frauen weltweit gescannt und daraus - tadaaa - drei Passformen kreiert: Slight Curve (knabenhaft, androgyn), Demi Curve (für weiblichere Formen) und Bold Curve (für echte Kurven). Stellvertretend für jede der Formen steht ein Testimonial. Mit dabei sind Sängerin Lykke Li, Model/Musikerin "Violet" (Pixie Geldof) und Djane Miss Nine.

Die von Starfotograf Peter Lindbergh abgelichetete Kampagne steht unter dem Motto "Believe". Sie zeigt die drei Frauen in selbstbewussten Posen und soll so anderen Frauen Mut machen zum eigenen Körper zu stehen.

Die perfekte Jeans für jede Frau? Klingt fast zu schön, um wahr zu sein. Wir haben unsere Jeansgröße an die Designer bei Levi's übermittelt und fliegen schon bald nach London, um uns persönlich von der Passform des neuen Kurvenwunders zu überzeugen. Und natürlich brühwarm über das Erlebte zu berichten ...

Themen