Fashion

Blazer: Diese Modelle zaubern uns im Herbst eine schöne Silhouette

Von Inga am Freitag, 19. Oktober 2018 um 12:30 Uhr

Manche Trends kommen zum Glück nie aus der Mode – auch der Blazer ist zurück und präsentiert sich diesen Herbst nicht nur in besonders cooler Ausführung, sondern setzt unsere Figur auch perfekt in Szene!

Lange Zeit galten sie als bieder und landeten in der hintersten Ecke unseres Kleiderschrankes, doch jetzt sind die Trendteile aus den Achtzigern zurück und präsentieren sich in neuem Design! Blazer entpuppen sich in dieser Saison nämlich als echtes Must-have und das Beste daran ist: Durch ihren langen und taillierten Schnitt zaubern sie uns eine schlanke Silhouette. Wer in Sachen Styling noch Nachhilfe benötigt, der kann sich hier inspirieren lassen und sich durch die schönsten Modelle zum Nachshoppen in der Bildergalerie klicken.


©Getty Images

Tailliert und lang: Diese Blazer-Modelle machen schlank

Wer hätte das gedacht? Das neue Lieblingsteil der Influencer ist kein Geringeres als der gute, alte Blazer! Dieser sieht, richtig kombiniert, nicht nur super stylisch aus, sondern ist auch ein wahres Allroundtalent. Ob sexy zum Bra-Top, wie ihn Caro Daur trägt, casual zum klassischen, weißen T-Shirt oder elegant über einem herbstlichen Kleid – wohl kaum ein Kleidungsstück strahlt so viel Klasse, Selbstbewusstsein und Stärke aus. Besonders Frauen, die ihre femininen Rundungen betonen möchten, kommen jetzt beim Blazer auf ihre Kosten, denn das It-Piece legt den Fokus diese Saison noch mehr auf Weiblichkeit und besticht durch lange Schnitte und taillierte Formen. Unsere Silhouette wirkt somit schlanker und vorteilhafter. 

 

Ein Beitrag geteilt von Caroline Daur (@carodaur) am

So wirkst du im Blazer noch schlanker!

Wer seine Hüfte noch etwas schlanker schummeln möchte, der kann dies mit einem super einfachen Trick tun: Einfach die Ärmel des Blazers hochkrempeln, denn so wird der Blick noch mehr auf die Taille gelenkt. Die Trendteile können in den verschiedensten Kombinationen gestylt werden, denn vorbei sind die Zeiten, in denen Blazer nur zur Skinny-Jeans oder Bundfaltenhose getragen werden durfte – Stilbrüche sind erlaubt und derzeit sogar erwünscht. Sowohl zur Culotte als auch zum Maxikleid oder zum asymmetrischen Rock sehen Blazer toll aus. Dazu lassen sich angesagte Sneaker, stylische Kitten Boots oder auch elegante Overknees kombinieren. 

Style-Update mit dem Tucked-In-Blazer 

Neben der langen Variante des Blazers, die gerade wieder total angesagt ist, gibt es einen weiteren Trend, der natürlich auf Instagram geboren ist und sich rasant verbreitet: der Tucked-in-Blazer! Bei diesem Hype geht es nicht speziell um einen besonderen Schnitt, sondern darum, dass der Blazer eben in den Hosenbund oder den Rock gesteckt wird. Für diese Variante solltet ihr die Hände von eurem Longblazer lassen und auch eure Skinny-Jeans kann im Schrank bleiben – stattdessen wählt lieber eine Mom-Jeans oder eine Palazzo-Hose und einen nicht allzu langen Blazer, der am besten aus einem dünnen Stoff geschneidert ist, damit er eben nicht unter der Jeans einen Wulst bildet. Auch greift ihr am besten zu einem taillierten Modell, denn dieses betont eure Körpermitte und gibt euch eine schöne Silhouette. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von ⋆ Dana Hourani ⋆ (@dana.hourani) am

Echte Fashionistas tragen Oversized-Modelle

Auch die ausdrucksstarken Oversized-Blazer aus den 80ern sind zurück und überzeugen mutige Fashionistas von ihrer Coolness. Mit Schulterpolstern sind sie zwar nicht für diejenigen gemacht, die sich eine schlanke Silhouette schummeln möchten, dafür kaschieren sie aber überschüssige Pfunde an den Hüften und eignen sich somit ebenfalls als Figurschmeichler. Ein großer Fan des It-Pieces ist auch Modebloggerin Linda Tol, die Niederländerin trägt die Trendteile regelmäßig und stylt sie zu Kleidern, weiten Schlaghosen und Co. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Linda Tol (@lindatol_) am

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Linda Tol (@lindatol_) am

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Linda Tol (@lindatol_) am

Diese Fashion-Themen dürften euch ebenfalls interessieren…

Parka: Diese Modelle bringen uns kuschelig warm durch den Herbst

Schmuck-Gürtel: Diese stylischen Accessoires schummeln eine schlanke Taille

Regenmäntel: Diese Trendmodelle tragen wir im Herbst