Fashion

Blusen: Das sind die schönsten Modelle fürs Home Office

Von Svenja am Mittwoch, 15. April 2020 um 11:27 Uhr

Zwar sitzen wir momentan zu Hause, statt ins Büro zu gehen. Das heißt aber nicht, dass wir nicht trotzdem stylisch aussehen wollen: Wir verraten euch die schönsten Blusen fürs Home Office, mit denen ihr trotz allem der Hingucker seid.

Auch wenn es Tage gab, wo wir es morgens verflucht haben, dass wir früher aufstehen müssen, um uns zu überlegen, was wir anziehen wollen und um uns fertig zu machen: Irgendwie fehlt es uns jetzt. An den Tagen, an denen keine Video-Calls anstehen, werden wir immer wieder in Versuchung geführt, einfach im Schlafanzug zu bleiben. Wir haben aber bereits festgestellt, dass sich das weder positiv auf unsere Produktivität, noch auf unser Wohlbefinden auswirkt. Daher ziehen wir es vor, uns ganz normal jeden Morgen zu richten. Und man weiß ja nie, wann das nächste spontane Skype-Meeting stattfindet: Auch für diesen Fall wollen wir gewappnet sein. Denn wer will schon aussehen, wie gerade aus dem Bett gefallen, wenn unser Chef doch eine wichtige Nachfrage hat? Wir haben euch daher die schönsten Blusen herausgesucht und verraten euch in unser Bildergalerie, wo ihr sie nachshoppen könnt.

Diese Blusen sind perfekt fürs Home Office

Aufgrund der aktuellen Situation sind wir derzeit im Home Office: Besonders dort ist die Wahl unseres Oberteils aber wichtiger denn je – haben wir Video-Calls mit unseren Kollegen oder Kunden, sehen diese nämlich nur unseren Oberkörper. Momentan können wir nicht mit unserem Gesamtlook überzeugen, weshalb es umso wichtiger ist, dass unser Oberteil perfekt ist. Eine langweilige Bluse kann nicht mit einem aufregenden Rock aufgewertet werden, also verzichten wir im Home Office auf fade Standard-Modelle und setzen stattdessen auf aufregende It-Pieces. Im Home Office lieben wir es, ein bisschen aufzufallen. Natürlich im Rahmen, da unseren Look so wählen sollten, dass wir mit ihm auch ins Office gehen würden. Trotzdem sollte jede Bluse einen spannenden Eyecatcher haben: Entweder die Farbe oder der Schnitt sollten besonders hervorstechen, damit wir auch im Home Office zeigen, dass wir unsere innere Fashionista nicht verloren haben.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von NA-KD.com (@nakdfashion) am

Weiße Hemdblusen aus Baumwolle mit dem typischen zugeknöpften Kragen wollen wir unbedingt vermeiden: Die perfekten Blusen fürs Home Office setzen auf raffinierte Schnitte und aufregende Muster. Besonders schön sind Stehkrägen mit kleinen Aussparungen am Ausschnitt. So werden wir zum Hingucker, geben aber nicht zu viel preis. Auch geraffte Ausschnitte oder kleine Schnürungen sind perfekt für Video-Calls, da sie nicht zu aufdringlich, aber trotzdem aufregend sind. Im Trend liegt ihr auch mit hochgeschlossenen Blusen, die Details an den Schultern und Ärmeln haben, wenn ihr lieber keinen Ausschnitt zeigen wollt. Bevorzugt ihr eher dezentere V-Ausschnitte könnt ihr mit den Varianten, die Farbe und Muster zeigen, bestechen: Besonders Blumen- und Karomuster eignen sich perfekt und machen eure Bluse zum Must-have für zu Hause. So beeindruckt ihr mit eurem Look, auch wenn nur euer Oberkörper zu sehen ist. Ganz nebenbei lieben wir es, wenn unsere Blusen in Stoffen sind, die nicht knittern. Durch gewebte Stoffe oder große Raffungen ersparen wir uns mühevolle Bügelarbeiten. Und auch unsere Modelle aus Satin sehen nicht zerknickt aus, wenn wir mal wieder vergessen haben, sie aufzuhängen. In unserer Bildergalerie findet ihr die zehn schönsten Modelle, mit denen ihr auch im Home Office beweisen könnt, dass euch auch die momentane Lage nicht euren Style genommen hat.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Farina Opoku (@novalanalove) am

Diese Fashion-Themen solltet ihr ebenfalls nicht verpassen:

Jacken: Diese Modelle sind diesen Sommer ein absolutes Must-have

Turnschuhe: Diese sportlichen Sneaker liegen jetzt absolut im Trend