Fashion

Blusen: Diese Modelle im 70ies-Stil trägt jetzt jeder

Von Silky am Dienstag, 3. März 2020 um 09:10 Uhr

Bunte Farben und laute Muster: Diese Saison heißen wir den Stil der 70er wieder willkommen. Welche Blusen es uns dabei besonders angetan haben, verraten wir nun.

Wenn wir an die 70er denken, kommen uns direkt Plateauschuhe, Schlaghosen und Metallic-Kleider in den Sinn. Einen Stil, den wir allerdings besonders aus der Ära feiern und gerade überall sehen sind die floralen Muster, Boho-Schick und Teile in Hippie-Optik. Prints á la Flower Power, Batik und Paisley-Muster sind hier das richtige Stichwort. Während Maxikleider, Oberteile und Tops damals immer wieder beliebt waren, setzen wir diese Saison auf stylische Blusen mit diesen angesagten Prints. Gerade auf den vergangenen Fashion Weeks in London, Paris und Co., haben wir die luftigen Obterteile an unsere liebsten Influencer und Instagram Stars gespottet. Aber auch Blazer, Kleider und Mäntel mit Blumenprint und auffälligen Mustern waren Wiederholungstäter auf den Modewochen. In welche Blusen wir allerdings jetzt investieren und wir ihr sie am besten stylt, haben wir für euch ausgemacht.

Diese Blusen gehören jetzt in unseren Kleiderschrank

Der Frühling steht vor der Tür und unser Kleiderschrank kann sich farblich endlich wieder austoben. Langweilige Pullover und Jacken in Grau-, Braun- und Schwarztönen können jetzt in die hinterste Ecke und bunte Pieces dürfen sich nun nach einer langen Winterpause wieder sehen lassen. Ein Kleidungsstück, auf welches wir uns dabei immer verlassen können, ist die Bluse. Ob im Office, beim Shoppen oder beim Feiern – dieses Teil ist total variabel und passt sich jeden Look an. Gerade Blusen mit floralen Mustern und verspielten Elementen passen daher genau perfekt in das bevorstehende Frühjahr. Je bunter, desto besser sagen wir nur.

Ⓒ Getty Images

So stylt ihr Blusen im 70ies-Stil

Wer auf auffällige und bunte Pieces steht, wird sich in Blusen im 70ies-Stil richtig wohlfühlen. Wer die Oberteile allerdings wirklich rocken will, muss auch auf ein richtiges Styling setzen. Daher bietet sich mit so einer auffälligen Bluse eher schlichtere Unterteile. Eine einfache High Waist Jeans lässt sich perfekt dazu kombinieren und schummelt uns zudem auch noch einige Zentimeter länger und schlanker. Je nach Anlass kannst du dein Outfit mit Sneaker oder einem Paar High Heels abrunden. Wem die bunten Prints nicht genug sind, kann natürlich auch auf weitere Farbakzente setzen, wie bunte Jacken, Taschen oder Accessoires.

Euch fehlen noch Blusen im angesagten 70s-Look? Dann könnt ihr in unsere Bildergalerie die schönsten Modelle nachshoppen. 💕

Hier findet ihr noch mehr Fashion-News:

Kleider: Das sind die schönsten Modelle mit Musterung

Chiffon-Röcke: Das sind die schönsten Modelle

Themen