Fashion

Blusen mit Muster: Das sind die schönsten Modelle

Von Inga am Mittwoch, 17. Juni 2020 um 16:20 Uhr

Wer dem Sommer nicht nur mit kräftigen Farben, sondern auch mit bunten Musterungen Leben einhauchen will, für den haben wir jetzt die schönsten Blusen mit den unterschiedlichsten Verzierungen ausfindig gemacht, die uns stilvoll durch die neue Saison bringen…

Die warme Jahreszeit hat uns fest im Griff und versorgt uns, passend zu den ansteigenden Temperaturen, mit luftig-leichten Pieces wie schwingenden Kleidern und Röcken, Shorts mit Paperbag-Bund und gekürzten Jeans. Wer jedoch an heißen Tagen im Office auf ein edleres Piece setzen will, der kann jetzt in eine schicke Bluse investieren, die durch ein angesagtes Muster besticht. Ob Blumen-Print, Leopardenmuster, Jaqcuard oder abstrakt – Blusen in den unterschiedlichsten Motiven sowie Materialien und Schnitten zeigen sich jetzt in bunter Vielfalt. Welche Modelle besonders im Trend liegen und wie sich diese stilvoll kombinieren lassen, haben wir anhand unserer liebsten Onlineshops ausgemacht und verraten wir euch jetzt.

In diese gemusterten Blusen investieren wir im Sommer

Gerade weil uns warme Tage bevorstehen und die Sonnenstrahlen immer kräftiger werden, wollen wir am liebsten in jedem Look mit besonderen It-Pieces auftrumpfen. Am besten legen wir uns dafür jetzt Blusen zu, die in auffälligen Musterungen daherkommen. Die Modeblogger, wie Leonie Hanne, lieben die Trendteile schon jetzt und setzen am liebsten auf bunte Modelle, die durch leuchtende Farben sofort hervorstechen. Einer unserer Favoriten ist natürlich das Blumenmuster, welches einfach nie aus der Mode kommt und sich aktuell nicht nur auf Röcken und Kleidern, sondern auch auf Blusen wiederfindet. Sowohl große plakative Blüten, als auch filigrane Gewächse schlängeln sich an den Modellen, die bei ZARA, ASOS, MANGO und Co. zu finden sind, empor und avancieren dadurch zu echten Hingucker-Pieces. 

©Getty Images

Noch mutigere Fashionistas greifen jetzt zur Bluse mit bunten Motiven, wie beispielsweise Tieren, oder auch abstrakten Mustern, die kräftige Farben in sich vereinen und deswegen am besten zu schlichten Hosen, Röcken und Jeans in gedeckten Farben kombiniert werden können. Wer es wild mag, der ist natürlich auch mit einem angesagten Animal-Print bestens beraten, welcher diesen Sommer wieder in Form von Leopardenmustern, Zebra-Prints und Tiger-Optik daherkommt. Kombiniert zu einem Rock aus Denim und Sandalen mit Absatz sind wir damit perfekt für das Date am Abend oder das Büro gestylt. Wer wissen möchte, welche weiteren Muster jetzt im Trend liegen, der kann sich durch unsere Galerie klicken, wo wir die schönsten gemusterten Blusen zum Nachshoppen verlinkt haben. ✨

Auch diese Mode-News solltet ihr nicht verpassen:

Weiße Tops: Diese Basics dürfen in keinem Kleiderschrank fehlen

Themen