Fashion

Blusen-Trends: Diese Modelle sollte jede Frau ab 50 besitzen

Von Inga am Donnerstag, 11. Juli 2019 um 11:30 Uhr

Um in jedem Alter eine tolle Figur zu machen, haben wir uns auf die Suche nach Blusen gemacht, die im Kleiderschrank jeder Frau ab 50 nicht fehlen sollten. Die schönsten Modelle präsentieren wir euch hier…

Während sie für einige von uns Ladies noch in weiter Ferne liegen, sind andere bereits in ihrer Blütezeit angekommen und befinden sich mitten in ihren 50ern. Doch egal, welches Alter wir erreicht haben, eines haben wir alle gemeinsam: Wir wollen jederzeit einen stilvollen und modischen Eindruck hinterlassen. Gerade in den Sommermonaten stehen uns eine Vielzahl an Fashion-Pieces zur Verfügung, wobei ein Kleidungsstück in unserem Repertoire auf keinen Fall fehlen darf: Blusen, die sich diese Saison wieder in besonders großer und schöner Vielzahl präsentieren, gehören zu den absoluten Klassikern, wie Mode-Ikonen wie Sarah Jessica Parker, Cate Blanchet und Cindy Crawford beweisen. Wie der perfekte Look mit 50 gelingt und welche Modelle in den Kleiderschrank einer jeden Frau ab 50 gehören, verraten wir euch hier…

Auf diese Blusen setzen wir in unseren 50ern ✨

Nachdem wir euch bereits die Kleider für Frauen jenseits der 50 präsentiert haben, widmen wir uns nun einem Piece, das besonders zeitlos, wandelbar und vielseitig kombinierbar ist: Die Rede ist von Blusen, die einfach in jedem Alter in unseren Kleiderschrank gehören und jede Saison von unseren liebsten Modekonzernen, wie ZARA, MANGO und Co., neu interpretiert werden. Da uns hoffentlich noch ein langer Sommer bevorsteht, sind jetzt insbesondere helle und fröhliche Farbnuancen gefragt. Töne wie Weiß, Beige, Creme, aber auch Pastellrosa oder Hellblau wirken nicht nur extrem edel und sommerlich, sondern sind auch ein echter Blickfang und lassen sich vielfältig kombinieren. Wer dennoch eher dunkle Shades bevorzugt, der kann natürlich mit einer edlen Bluse in Schwarz, dunklem Blau oder einem eleganten Grünton nichts falsch machen.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Cateblanchett (@cate_blanchettofficial) am

Allerdings kommen ab einem gewissen Alter nicht mehr alle Schnitte in Frage: Blusen mit Cut-Outs, bauchfreie Cropped Blusen und Modelle aus zu transparenten Stoffen überlassen wir lieber den jüngeren Generationen, während Modelle aus Satin, mit eleganten Volants, Stickereien und Rüschen und mit Musterungen perfekt für Frauen ab 50 sind. Statt mit einem ausfallenden Dekolleté aufzufallen, setzen wir zudem besser auf raffinierte Schnitte und Details. Wickel-Optiken, Puffärmel, elegante Stehkragen oder auch breite Schulterpolster sorgen für besondere Akzente und lassen die Bluse automatisch hochwertiger wirken. Entscheidend ist aber auch die Beschaffenheit der Bluse: Stoffe wie Leinen, Satin und Seide wirken besonders edel und fühlen sich angenehm auf der Haut an, was uns besonders im Sommer zugute kommt. Alle Muster-Liebhaberinnen kommen jetzt ebenfalls auf ihre Kosten – von abstrakten Prints über florale Muster bis hin zu Chain Prints ist alles erlaubt, nur zu knallige Farben sollten in Verbindung mit wilden Motiven besser vermieden werden.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Cindy Crawford (@cindycrawford) am

Die schönsten Modelle, in denen ihr auch in euren 50ern stilsicher daherkommt, findet ihr in unserer Bildergalerie zum Nachshoppen. 🛍

Diese weiteren Fashion-News könnten dich interessieren:

Blusen: Die schönsten Modelle aus dem Sale

Blusen-Trends: Diese Modelle sollte jede Frau ab 40 besitzen

Themen