Fashion

Bootcut-Jeans: Diese schönen Modelle sind jetzt angesagt

Von Jenny am Donnerstag, 11. März 2021 um 15:26 Uhr

Coole Bootcut-Jeans erobern gerade den Modehimmel. Wir stellen euch das Trendteil vor, wissen, wo ihr die schönsten Modelle ergattert und wie ihr diese richtig kombiniert. 

Sie ist das Kleidungsstück, auf das wir zurückgreifen, wenn wir nicht wissen, was wir anziehen sollen, und gleichzeitig lässt sie sich als eines bezeichnen, das uns absolut hinreißende und stilvolle Looks kreieren lässt – die perfekte Jeans. Dabei wird es mit der robusten Hose aus Denim niemals langweilig, denn während das geliebte und bequeme Material stets dasselbe bleibt, ändern sich von Saison zu Saison die Farbtöne und Schnitte und bringen Spannung in unsere modischen Looks. Zugegeben: Der aktuell gefeierte Trend ist nicht ganz neu, denn bereits in den vergangenen Jahrzehnten wurden Jeans mit dieser gewissen Raffinesse versehen, dennoch feiert er 2021 sein lang erwartetes Fashion-Comeback: Die Rede ist von der Bootcut-Jeans.

Diese Artikel dürft ihr nicht verpassen: 

Dieses angesagten Bootcut-Jeans brauchen wir jetzt

Von High Top-Sneakern über Farbtöne wie Salbeigrün bis hin zu Jeanshosen mit ausgestelltem Bein – das Frühjahr hat styletechnisch so einiges zu bieten. Dabei sehen die Trends nicht nur unheimlich cool aus, sie sorgen teilweise sogar dafür, dass unsere Vorzüge betont werden. Welches Teil eine solche Wirkung definitiv entfaltet, ist die Bootcut-Jeans. Schon in den 2000ern lebte der Style wieder als Must-have auf, wurde in den 90ern von Modefanatikern aufgetragen und in den 80ies als Lieblingsteil bezeichnet. Ganz genauso wie heute: Aus den Outfits angesagter Fashionistas sind die Hosen, welche sowohl in dunklem Blau, einer hellen Waschung, einem tiefen Schwarz als auch reinem Weiß daherkommen, nämlich längst nicht mehr wegzudenken. Oftmals eng anliegend am Oberschenkel und ab dem Knie nach unten hin ausgestellt, schmälern und strecken die Trendteile nämlich nicht nur jedes Bein, sie lassen sich auch mit jedem erdenklichen Schuhwerk abrunden. Ob der Plateau-Sneaker, filigrane Sandaletten oder Peep-Toe-Mules – jeder Treter ergänzt die angesagte Hose perfekt. Unser absoluter Favorit ist im Übrigen die Bootcut-Jeans von Levi's mit hohem Bund, die nicht nur meterlange Beine schummelt, sondern auch eine schmale Taille. Ab ca. 35 Euro ergattert ihr sie derzeit bei Amazon Fashion. Dazu noch ein lässiger Sweater oder die romantische Bluse und ein Mantel für den Übergang und der angesagte Look, den wir schon jetzt und auch im Frühjahr ausführen, ist komplettiert. 

Ihr wollt noch mehr coole Bootcut-Jeans entdecken, die jede Investition wert sind? Dann schaut einfach direkt in unserer Bildergalerie vorbei, wo wir euch unsere Favoriten zum Nachshoppen herausgesucht haben. 🛍

Hier gibt es noch mehr Fashion-Artikel: 

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Themen