Fashion

Boots: Das sind die schönsten Stiefel für den Frühling

Von Jenny am Montag, 27. April 2020 um 16:43 Uhr

Boots zieren nicht nur im Herbst und Winter unsere Füße, sondern lassen sich auch im Frühling perfekt zu unseren Looks stylen. Die schönsten Modelle, die wir jetzt tragen können, haben wir euch deshalb herausgesucht.

Der Frühling löst so einige winterliche Trends in unserer Garderobe ab und sorgt zweifelsohne dafür, dass dicke Daunenjacke und kuschelige Teddyfellmäntel weiter hinten im Schrank verstaut werden und für luftige Kleider und schwingende Röcke sowie leichte Jeans- und Lederjacken Platz machen. Und auch bei unserem Schuhwerk lassen wir zarte Sandaletten und Sneaker einziehen, die dank steigender Temperaturen endlich wieder tragbar sind. Da wir aber zugeben müssen, dass der Kalender noch längst nicht auf den Sommer hinweist und uns sicher noch einige kühlere Tage bevorstehen, sind auch leichte Stiefeletten und Boots noch die richtige Wahl, die lässig, rockig oder auch elegant kombiniert, hervorragend zu einem frühlingshaften Look passen. Welche Materialien, Schnitte und Nuancen ihr in diesem Fall bevorzugen solltet, da sie absolut im Trend liegen, haben wir für euch herausgefunden.

Diese Stiefel sind perfekt für den Frühling

Der Frühling präsentierte sich in den vergangenen Wochen von seiner Schokoladenseite und ließ uns auf einen zauberhaften Sommer hoffen, der uns Sonnenschein pur beschert. Natürlich müssen wir aber auch der Wahrheit ins Gesicht blicken und können nicht leugnen, dass uns auch regnerische Tage und kühlere Temperaturen bevorstehen und dafür sorgen werden, dass wir nun nicht nur zwischen Sandalen und Pantoletten wählen wollen, sondern auch Stiefel in unserem modischen Repertoire benötigen, die perfekt für die wärmere Saison sind. Denn anstelle von gefütterten, dicken Boots, sind es jetzt stilvolle Sock-Boots, Stiefel mit weitem Schaft, Cowboy-Modelle oder Overknee-Varianten, die wir auftragen, da sie extrem angesagt sind und gleichzeitig perfekt mit kurzen oder mittellangen Kleidern und Röcken harmonieren. Dunkle Shades und Musterungen werden dafür jetzt gegen cremefarbene und weiße Modelle eingetauscht, während sich zu bekannten Prints wie der Schlange oder dem Leoparden nun auch neue Varianten wie die Zebra-Optik gesellen und unsere Modeherzen erobern.

© Getty Images

Dass Stiefel in sämtlichen Schafthöhen, mit Absätzen oder ohne und in verschiedenen Schnitten und Nuancen absolute Must-haves sind, wissen nicht nur wir, sondern auch eingefleischte Streetstyler und Fashion Blogger, die sich via Instagram liebend gerne mit den angesagtesten Stiefeln präsentieren. Gekonnt setzen sie dabei, wie beispielsweise Nina Sandbech, einen komplett schwarzen Look, bestehend aus einem schlichten Pullover und angesagten Ledershorts mit auffälligen Stiefeln in Animal-Print, in Szene oder komplettieren, wie Influencerin Sonia Lyson, ein feminies Kleid mit Volants mit angesagten Cowboy-Boots, die für einen coolen Stilbruch sorgen. Ihr seht, auch wenn wir Stiefel und Boots vorerst mit anderen Jahreszeiten assoziieren, ergeben sie gerade im Frühling und sicher auch noch im Sommer einen Look, der zum absoluten Hingucker wird. Die schönsten Modelle zum direkten Nachshoppen findet ihr direkt in unserer Bildergalerie. 🛍

© Getty Images

Diese Artikel könnten euch ebenfalls interessieren:

Jeans: Die schönsten Modelle für den Sommer, die weniger als 55 Euro kosten

Herzogin Kate trägt das perfekte Sommerkleid, nach dem alle verrückt sind