Fashion

Boots in Bordeaux: Die schönsten Stiefeletten in der Trendfarbe des Herbstes

Von Linnea am Donnerstag, 13. Dezember 2018 um 11:55 Uhr

Bordeaux zählt zu den Dauer-Fashion-Brennern des Herbstes und aus diesem Grund haben wir euch die schönsten Boots in der roten Trendfarbe zusammengestellt…

Die goldene Jahreszeit geht bereits so langsam aber sicher in den Winter über, weswegen es auch höchste Zeit ist, sich mindestens ein Paar schicke Boots zuzulegen. Nachdem wir bereits die schönsten Overknee-Stiefel, Stiefeletten mit Schnürung, Loafer, Peep-Toe-Mules und Co. sowie Modelle in klassischem Schwarz für euch ausgemacht haben, die euch stilvoll durch den Herbst wandern lassen, widmen wir uns heute Schuhen in einer Nuance, die in der kühleren Jahreszeit zu den Dauer-Fashion-Brennern zählt – wir sprechen natürlich von Bordeaux! Damit ihr nicht lange nach den coolsten Pieces Ausschau halten müsst, haben wir das übernommen und sie euch zum Nachshoppen verlinkt.

Boots in Bordeaux: So tragen wir die angesagten Modelle im Herbst

Wieso wir den dunklen Rotton, der uns an einen köstlichen Wein erinnert, so lieben? Er ist eine super Alternative zu Schwarz, ohne dabei einen zu großen Kontrast in unseren Outfits zu bilden und lässt sich damit mindestens genauso gut kombinieren, denn er passt nicht nur zu allen Abstufungen von Weiß, sondern auch zu Camel, Senfgelb, Khaki und allen erdenklichen Prints, wie beispielsweise zum Schlangenhautmuster oder zum Leopardenmotiv. In dieser Saison tragen wir die herbstliche Nuance nur allzu gerne mit trendigen Sock Boots, mit Stiefeletten im angesagten Western-Stil oder mit Lack-Modellen auf, doch auch Ladies, die es gerne etwas schlichter mögen, kommen voll auf ihre Kosten, da klassische Ankle Boots in dem warmen Shade ebenfalls eine gute Figur machen und jeden Look perfekt abrunden.

Street-Style-Nina-Suess

©Getty Images

In Sachen Styling ist mit den bordeauxfarbenen Tretern wirklich alles erlaubt! Während angesagte Sock Boots die Go-to-Pieces zu Midirock und Hoodie sind und klassische Chelsea Boots besonders gut zu Jeans und einem kuscheligen Strickpullover harmonieren, machen sich hohe Stiefeletten mit bequemen Blockabsatz super zum femininen Maxikleid und einem Coat im Animal-Print. Wer den stylischen Western-Trend ausführen und sich ein Paar Cowboy Boots in dem herbstlichen Shade möchte, der kann diese mit einem Hemd aus Denim oder Flanell und cooler Mom-Jeans stylen, die knapp über dem Knöchel enden sollte. Ihr merkt schon, dass ihr an dieser warmen Nuance in dieser Saison auf keinen Fall vorbeikommt.

Street-Style-Aimee-Song

©Getty Images

Street-Style-Anna-Wintour

©Getty Images

Damit ihr nicht lange nach den schönsten Boots in Bordeauxrot suchen müsst, haben wir das bereits übernommen und sie euch in unserer Bildergalerie zum Nachshoppen verlinkt.

Weitere Mode-News, die ihr auf keinen Fall verpassen dürft:

Gucci: Diese 10 Teile des italienischen Labels kosten weniger als 250 Euro

Overalls für die Festtage: In diesen Modellen feiern wir Weihnachten und Silvester

Kleider-Trends: Diese Modelle solltet ihr euch jetzt schon für 2019 zulegen