Fashion

Breites Kreuz: Diese Tops kaschieren es gekonnt

Von Hannah am Freitag, 23. Juli 2021 um 11:27 Uhr

Frauen mit einem breiten Kreuz verspüren häufig das Bedürfnis, ihre selbst ernannte "Problemzone" zu kaschieren, was im Sommer gar nicht mal so einfach ist, doch wir verraten dir jetzt, mit welchen Top genau das ganz einfach gelingt.

Du bist auf der Suche nach den besten Amazon-Deals? Wir haben sie für dich ausfindig gemacht und verraten dir, welche Lieblinge du dir nicht entgehen lassen kannst! 🛍 

Wir befinden uns mitten in unserer Lieblingssaison, dem Sommer, der uns mit warmen Temperaturen verwöhnt und mit sich bringt, dass wir luftig-leichte Outfits tragen. Wir zeigen demnach bei Hitze mehr Haut, während unser Körper in kalten Monaten unter dicken Wollpullis, wärmenden Mänteln und langen Hosen kaum zum Vorschein kam. Selbstverständlich freuen wir uns wie verrückt darüber, zu knappen Jeansshorts, Miniröcken und Bikinis greifen zu können, gleichzeitig wäre da allerdings dieser bittere Beigeschmack namens "Problemzone". Obwohl wir uns größtenteils wohl in unserem eigenen Körper fühlen, haben wir da so ein paar Kleinigkeiten – die unseren Mitmenschen übrigens meist gar nicht auffallen  die uns selber aber stören. Während es bei manchen Frauen die Oberschenkel oder die Hüfte sind, beschweren wir uns über ein breites Kreuz, welches im Sommer gar nicht mal so leicht zu kaschieren ist. Doch keine Sorge, denn wir haben die perfekten Tops ausfindig gemacht, welche die Schulterpartie gekonnt in Szene setzen...

Hast du diese Fashion-Artikel schon gesehen?

Diese Tops sind perfekt für Frauen mit einem breiten Kreuz

Von Tops mit Spaghetti-Trägern, Neckholder-Schnitten oder Off-Shoulder-Ausschnitten lassen wir sofort die Finger, denn diese Modelle lassen die Schultern oftmals sogar noch breiter wirken, als sie es eh schon sind, was wir selbstverständlich unbedingt vermeiden wollen. Tops mit breiten Trägern hingegen zaubern uns im Nu optisch schmalere sowie filigrane Schultern und sind zudem total bequem. Ein echter Schulter-Charmeur sind auch One Shoulder-Tops, denn das Ungleichgewicht an Stoff lässt den gesamten Bereich ausgeglichener wirken und kaschiert damit ein breites Kreuz im Nu. Außerdem schmiegen sich leichte Materialien wie Leinen, Satin oder dünne Baumwolle zusätzlich angenehm an Rücken und Schultern an und schmeicheln somit der Figur. Wer das Ganze noch optimal abrunden will, greift zu auffälligem Schmuck, der den Fokus ebenfalls neu setzt. Die Suche nach den schönsten sommerlichen Tops haben wir bereits übernommen und dir unsere Lieblinge zum direkten nachshoppen in der Bildergalerie verlinkt. 💕

© Getty Images

Hier findest du weitere Fashion-Themen:

Themen